Unable to install, got message: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate

Hallo,

ich habe bereits das Amazon Pay and Login with Amazon Plugin vor einiger Zeit runtergeladen - durch die ganzen Updates, kam es bei mir zu einem ständigen Fehler und es konnten keine Updates mehr über beinem Account durchgeführt werden. Also dachte ich mir: ich lösche das Amazon Plugin (über den Pluginmanager) und installiere es anschließend neu - denkste ! Jetz sehe ich im Store das Plugin mit dem Button „Kostenlos“ und packe es in mein Warenkorb-natürlich habe ich es schon einmal gekauft, daher bekomme ich anschließend die Fehlermeldung das ich dies schon einmal erworben habe. Wenn ich mich nun in meinem Shop einlogge und unter Plugins schaue, dann ist es aber nirgends vorhanden !!! Wie kann ich also das Plugin nochmals runterladen ?

Für kreative Lösungen bin ich ganz Ohr !

…noch einen kleine Anmerkung…das Plugin ist zwar unter updates im Pluginmanager - wenn ich dann aber wieder auf den Button “Kostenlos” tippe, packt er mir es wieder in den Warenorb und gibt mir danach die Nachrricht das ich es schon eineml erworben habe…befinde mich sozusagen in einer Endlosschleife… Undecided

Hallo,

du musst/darfst dann nicht über den Store gehen, sondern unter „Meine Einkäufe“ nachsehen: 
http://community.shopware.com/Plugin-Manager-ab-Shopware-5_detail_1856.html#Meine_Eink.E4ufe

Einloggen, downloaden, installieren -> fertig :wink:

Viele Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke ! Machmal hat man einfach ein Brett vor den Augen !

Also ich habe das Selbe Problem mit dem Plug-In! ohne das was gemacht wurde und die login-daten stimmen kam die Meldung 404 nicht Autentifiziert.

Dachte mir auch Lösche und Installiere neu, nun zeigt er mir an ERP: Error, liegt wohl am Plugin

Jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Plugin. Nach dem ich es unter meinen Einkäufen gefunden habe und installieren wollte, erhalte ich folgende Meldung: 

Unable to install, got message: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name ‘bestit_amazon_user_id’

Was und wo muß ich in der DB ändern bzw. löschen ?

Ideen sind herzlich willkommen !

Hi, die Lösung zur Datenbank:

DROP INDEX bestit_amazon_user_id ON s_user_attributes;

Wird wohl mit 3.0.4 gefixt werden.

Und dann sollte man nicht vergessenm, dass man ab JETZT mit 3.0.3 die Lizenz aus dem Account vorher mal in Shopware importiert.

Das war bislang nicht notwendig, da man zu erst auf den eigenen Lizenzmanager von best it verzichtet hat, dann aber eine Meldung wegen “möglicher Softwarefälschung” erhalten hat - wurde entschieden, dass man den “original Shopware Lizenzmanager” einsetzt.

Einen FAQ Beitrag dazu gibt es hier:

https://bestitcon.zendesk.com/hc/de/articles/115002886349-Neuer-Lizenzmanager-ab-Version-3-0-3

An alle die das Problme auch noch hatten - hier kurz die Lösung:

**DROP INDEX** bestit\_amazon\_user\_id **ON** s\_user\_attributes;

Danach Installation noch einmal durchführen.
Der Bug wird in Kürze auch behoben.
 

Fehlermeldung kommt, weil man die Installation ein zweites Mal ausgelöst hat.