PayPal Bestellung Positionen Preise auf 0€ gesetzt

Hallo,

seit gestern abend werden auf einmal alle Bestellungen über PayPal verändert. Die Rechnungssumme ist richtig, jedoch bei den einzelnen Bestellungen im Backend bei den Positionen wird bei den Preisen 0€ angezeigt. Bei der Bestellbestätigung, die die Kunden per Mail erhalten ist dies ebenfalls der Fall! Die Rechnungssumme ist jedoch richtig, woran kann das liegen?

Hallo,

Wie sehen die Daten / Preise in der DB denn aus? Sind dort auch 0-Preise gespeichert?

Hallo,

 

wie kann ich die Preise nachgucken?

Auf der Homepage werden die Preise ganz normal angezeigt, sonst würde der Rechnungsbetrag ja auch auf 0€ stehen oder?

 

Die stehen in der s_order_details.

Da sind alle Preise drin.

 

Also dass das Backend andere Preise anzeigt als die Datenbank erscheint mir sehr verwirrend. Ich habe mal testweise zu einer Bestellung den Preis in der DB geändert und er wird sofort so auch im Backend angezeigt.

Hast du mal mehr Details für uns? Screenshots? Auszug aus der s_order und s_order_details zur jeweiligen Bestellung?

Hallo @AEON‍

wenn ein kostenloser Prämienartikel in der Bestellung vorhanden ist, dann steht der Preis dieser Position auf 0 Euro.

Falls eine “normale” Bestellposition auf 0 Euro steht, aber in der Rechnungssumme der normale Preis für diese Position verwendet worden ist, wird das wahrscheinlich an einem Plugin liegen. 

Ich sehe in keinem von uns betreuten Shop eine Änderung der Preise einzelner Bestellpositionen bei ZAhlung durch Paypal - weder Paypalplus noch Paypal-klassich ohne PPlus-Plugin.  

 

Ich benutze den Aquatuning Artikel-Set Konfigurator, kann es daran liegen? Alle Bestellungen hatten Artikel die mit diesem Konfigurator erstellt wurden sind.

Also ich denke es liegt zu 99% an diesem Plugin.

Prämienartikel waren auch nicht dabei bei der Bestellung