Versandkosten werden falsch berechnet?

Hallo

habe gerade eine Standardversandkosten GLS mit dem Preis von 12,90€ erstellt im Shop werden aber 102,90 € angezeigt?  Wenn ich den Betrag auf z.B. 12 € ändere erscheint im Wahrenkorb 102 €

Hat hier jemand einen Tip für mich?

LG Olli

Vielleicht der falsche Typ zur Berechnung oder einen komischen Faktor hinterlegt?

Habe Versandkosten nach Gewicht und 0-Beliebig Versandkosten 12,90€  und das Feld Faktor ist leer. 

 

Hallo habe jetzt folgendes bemerkt, wenn ich nicht eingeloggt bin und auf den Warenkorb klicke habe ich die korrekten Versandkosten von 12 € angezeigt, + wird im Warenkorb

angezeigt dass ich noch xx € einkaufen muss um Versandkostenfrei zu erhalten.

Sobald ich aber angeloggt bin und Lieferadresse Italien auswähle sind sie falschen Versankosten von 102 € im Warenkorb + fehlt der Hinweis für das Versandkostenfrei???

Schätze dass das mit den Grundeinstellungen > Länder zu tun hat a dort Deutschland als Gebiet Deutschland angegeben ist und Italien als Gebiet Europa.

Komisch wenn ich Österreich als Lieferland auswähle ( ebenfalls Gebiet Europa),  habe ich die korrekten Lieferkostem im Warenkorb…

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hallo hat niemand einen Tip für mich woran das liegen könnte?

 

Hallo ich bin am verzweifeln… jetzt bin ich so weit dass mitlerweile auch bei Deutschlande 102,90€ im Warenkorb angezeigt wird…

Weiters wird jetzt der Sperrgutpreis im Warenkorb ebenfalls nicht mehr angezeigt obwohl dieser bei den jeweiligen Produkten angezeigt wir…

Wird wohl an den Versandkosten liegen.

Schon mal gelöscht und von Grund auf neu konfiguriert?

Auch mal unter dem reiter erweitert schauen ob da nicht restmüll drin ist.

Und die steuerkonfigurationen der einzelnen länder checken.

 

Hallo habe jetzt alle Versandarte gelöscht und neu angelegt…

Es hängt irgendwie mit meine Versandarten zusammen, ich habe

Standardversand GLS  € 12,90 ( Standard Versandart) / Versandkostenfrei ab 300€

Sperrgut 1 € 25 ( 12,10 +12,90 ( Aufschlag Versandregel) Kein Versandkostenfrei

Sperrgut 2  65 ( 52,10+12,90) Aufschlag Versandregel)   Kein Versandkostenfrei

Aber anscheinend addiert das System die zwei Sperrgutaufschläge, auch wenn kein Sperrgutartikel im Warenkorb ist…

Das sollte eigendlich nicht sein, es sollte nur jeweils der teuerste VErsand 1x berechnet werden.

Spreegutartikel habe ich laut Anleitung als Freitextfeld angelegt…

Danke Olli

 

 

Hallo neimand einen Tip wie die Versandkosten in diesem fall korrekt eingerichtet werden müssen?

LG Olli

Naja dann scheint deine Bedingung ja immer zu greifen, wenn der Sperrgutaufschlag immer greift.

Wie hast du das denn definiert?

Hallo

Anbei einige Screenshots wie ich das eigestellt habe, sowie die Anzeige in der Produktweite und Warenkorb mit falscher Preisangabe:

 

Hallo , habe folgende Anleitung gefunden, ist diese für SW5 noch gültig?

Denn " SQL-Statements " hier habe ich nichts angehängt?

http://datema.de/artikel-in-shopware-als-sperrgut-artikel-definieren/

Hallo

Ich habe jetzt alles komplett neu angelgegt und das sperrgut versand funktioniert nun auch, jedoch schaffe isch es jetzt nicht mehr das auf der artikelseite angezeigt zu bekommen, so wie bei meinem letzten bild ( siehe oben)…

habe die freitextfelder angelegt, es wird jedoch nicht angezeigt… Hat jemand einen tip für mich??