Stammdaten

Hallo,

ich nutze jetzt den zweiten Tag shopware, eben wollte ich unter https://account.shopware.com/ - nachdem ich mich einloggte, meine „Stammdaten“ ändern,


Stammdaten
Bevor Sie Zugriff auf alle Funktionen in Ihrem Shopware Account erhalten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.


Leider geht das bei mir nicht:

  1. Unter „ShopwareID“ kann ich einfach keine Buchstaben eintippen. Das Feld ist grau, es wirkt, als ob das Feld gesperrt wäre. (In andere Felder kann ich tippen)
  2. „Kundenummer“ - Ich kenne meine Kundennummer nicht und weiß auch nicht wo ich sie finden kann, und auch in dieses feld kann ich nichts eintippen
  3. Die anderen Felder kann ich ausfüllen, bis auf „Land“ und „Sprache“, hier öffnet sich ein leeres Pulldown-Menue, aber das Eintippen von Buchstaben ist ebenfalls nicht möglich.

Irgendwie komme ich an der Stelle nun nicht wirklich weiter, was ich seltsam finde.
(Ich habe das Formular nun auch mit Chrome und Opera ausprobiert, aber am Browser (FF) scheint es nicht zu liegen.)
 

Falls ich grad irgendeinen dummen Fehler mache, bitte ich mir das nachzusehen…

Grüße

AS

Gleiches Problem hier.

Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Mehrere Shopbetreiber meldeten mir (mein DEMOshop auch davon betroffen), dass der Accountbereich die Stammdaten nicht laden kann und eine Verbindung zu Shopware Connect mit der Meldung “Der login ist zur Zeit nicht möglich.” nicht hergestellt werden kann.

Zudem gibt das Shopware Kontaktformular kein Feedback, ob es versendet wurde :D

Montag der Hotline auf die Füße treten. Werde ich auch machen :slight_smile:

VG

Martin 

 

Hallo,

hatte dies auch, ein wechsel des Browsers von Chrome zu Edge brachte dann kurz vor Verzweiflung doch noch Erfolg nach X Versuchen zuvor.

Grüße

Hallo,

ein Kunde von mir hat mit der Sprache und mit der Auswahl des Landes das gleiche Problem. Es erscheint keine Sprache und kein Land.

Grüße
 

Hallo,

 

im Zuge eines Updates einiger Komponenten hat sich tatsächlich in einem Caching-Layer ein Fehler eingeschlichen, der kurzzeitig Auswirkungen auf verschiedene Bereiche unserer REST-API hatte.

Wir haben den Fehler behoben.

Der Account sollte jetzt wieder korrekt funktionieren - ggf. ist ein Leeren des lokalen Browser-Cache nötig.

 

Viele Grüße

Dennis