Auth Plugin in der s_core_plugins ´wiederherstellen

Hallo Leute, plötzlich komme ich nichts mehr ins Backend stattdessen wird mir angezeigt:

“”""Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Plugin “Auth” not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117

Stack trace:""""

Angeblich liegt es an einem Shopware Bug welches gerne mal alles zerschiesst.

Das Auth Plugin in der s_core_plugins fehlt bei mir und das wiederherstellen soll wohl helfen.

Aber wie kann ich den Eintrag wiederherstellen?

@Benutzerxy schrieb:

Angeblich liegt es an einem Shopware Bug welches gerne mal alles zerschiesst.

Halte ich eher für ein Gerücht.

Generell kannst du die Installation über die Konsole probieren, wobei das auch schon schwierig wird.

Am einfachsten wäre ein Backup einspielen. Irgendwas musst du gemacht haben, damit das passiert.

Die Installation über die Konsole traue ich mir nicht zu. Das Problem trat bei der Installation eines Plugins auf.

Hab soeben ein Backup eingespielt…leider nicht mit vollem Erfolg. Zwar wird mir keine Fehlermeldung mehr angezeigt aber das Backend Anmeldefenster gibt mir nicht mehr die Möglichkeit meine Anmeldedaten einzutragen…die Felder tauchen nicht mehr auf :-(((

Was kann ich nun tun?

Problem gelöst, Cache über FTP geleert

Habe das gleiche Problem und werde nun die DB wieder herstellen. Der Fehler entsteht folgendermaßen

  1. Wollte Shopware updaten
  2. Dazu musste ich zunächst das DHL Plugin updaten
  3. Hier war die Eingabe der Shopware Daten notwendig. Hatte ich gerade nicht zur Hand
  4. Bei einem späteren Versuch der tritt der Fehler auf.

Dies scheint ja einige User zu betreffen ?

Das ist definitiv ein Shopware Problem. Mag sein, dass es durch ein Plugin ausgelöst wird (bei uns Paypal Plus), jedenfalls ist bei uns die halbe core_plugins table gelöscht…

Nicht nur die core_plugins … hatte ich letztens beim Update auf 5.2.26 als vor dem Update als solches noch ein empfohlenes Plugin-Update angeschoben wurde. Start Plugin-Manager - Blitzeinschlag in der Datenbank - da war mehr weg, als auf dem ersten Blick nur die core_plugins - da war das Rükspielen eines DB-Backups die einzige Lösung.
https://forum.shopware.com/discussion/comment/197879/#Comment_197879

Bugtracker dazu: Shopware Issuetracker