Business Essentials - Template-Konfiguration Variablen

Hallo, mich würde interessieren, ob es eine Liste der Template Variablen für das Modul Business Essentials gibt.

Grund ist, dass ich einen Button (Weitere Artikel in dieser Kategorie) auf der Kategorie Seite (Einkaufswelt) verschwinden lassen möchte.

 

Grüße

Nicolas

 

Hallo,

eine Liste gibt es da nicht. Variablen definierst du ja selber. Oder was meinst du da genau?

In welchem Zusammenhang steht der Hinweis bzw Button mit dem Plugin Business Essentials.

Sebastian

Hallo,

wenn ich eine Variable selber generiere z.B. {$kategorieButton} , wie oder wo packe ich diese Variable den hin?

im Html erscheint der Button folgendermaßen:

Weitere Artikel in dieser Kategorie »

Dieses Html wird doch bestimmt schon per Variabel eingefügt? 

Hier der Link: http://www.mandel-fashion.de/avantgarde-fashion/

 

Beste Grüße

Nicolas

 

Vielleicht verstehe ich die Funktion dieses Modules nicht. Da es sich aber um eine Template-Konfiguration handelt, gehe ich davon aus, dass auch Smarty-Tags als Variable genutzt werden können.

Doch der Einsatz der Variable {$listing} zeigt keine Wirkung.

Beste Grüße

Nicolas

Die Variable hat ja nur “true” oder “false” als Wert. Du kannst damit nur If-Abfragen machen, also sowas:

{if $meinevariable == ‘true’}{else}{/if}

Wie die Variable heißt und wann die True/False ist, definierst du ja im Backend-Modul.

Wenn du das auch zusammen mit dem HTTP-Cache benutzen willst, musst du dir das auch individuell als ActionWidget bauen - mein Beispiel oben funktioniert so nur ohne Cache.

Hi,

so ganz kann ich noch nicht folgen, was genau du vor hast. Du kannst mit dem Plugin “Business Essentials” selber (Template-) Variablen anlegen. Diese kann man dann über das Modul aktivieren oder deaktivieren je Kundengruppe. So kann man durch eine Template Anpassung Inhalte z.B. mit einer IF-Abfrage versehen und diese dann in Kundengruppen anzeigen lassen oder auch ausblenden.

Wichtig: Da sind update-sichere Änderungen erforderlich und diese Abfragen sollten dann in einem Actiob-Widget/ESI-Tag erfolgen. Ansonsten würde die Abfrage beim ersten Aufruf gecacht und jedem dasselbe anzeigen. Das muss also HTTP-Cache kompatibel eingebaut werden. Der Einbau richtet sich daher schon an Techniker, Entwickler etc. 

Sebastian

PS: Der Button “Weitere Artikel dieser Kategorie” ist ein Standard-Button im Theme. Den kann man auch allgemein global im Template ausbauen, wenn man möchte

1 „Gefällt mir“