KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

Hallo Gemeinde

nach dem gestrigen Update auf 4.1.3 kann ich nun meine Artikel im Backend nicht mehr bearbeiten bzw. neue Artikel anlegen

stattdessen dreht sich das Kringel und es steht da "Loading shopware.apps.article..." und nichts geht los

 

Danke für Hilfe

Answers

  • KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

    HALLOOOOO

    Kann keiner helfen????

    Wir haben neue Artikel im Sortiment...und seit dem Update auf 4.1.3 ist es nicht mehr möglich neue Artikel anzulegen...es kommt keine Fehlermeldung sondern

    die Seite im Backend lädt sich tot

    HILFE

  • NextMikeNextMike MemberComments: 2277 Received thanks: 362 Member since: December 2014

    Check mal bitte die Production und Apache Logs dort sollte mehr stehen.

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1674 edited July 2016 Member since: June 2010

    Hallo,

    von welcher Version hast du denn upgedatet?

    Welche Plugins sind im Einsatz die z.B. in der Stammdatenmaske eingreifen bzw. diese erweitern?

    4.1.3 ist jetzt ja auch schon recht alt (~3 Jahre). Warum wurde da nicht weiter auf aktuellere Versionen upgedatet?

    Sebastian

  • KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

    Oh Antworten Super

     

    also ich bin der Vertreter des " Never Change a working thing"...nur langsam wurde es dann doch mal zeit

    das system wurde von 4.0.7 auf zunächst 4.0.8 und dann auf 4.1.3 geupdatet...und seitdem funzt es nicht mehr

     

  • KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

    Check mal bitte die Production und Apache Logs dort sollte mehr stehen.

     

    Wie mache ich das? 

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1674 Member since: June 2010

    Hi,

    Error/Apache Logs findest du auf dem Server. Das kann der Hoster beantworten, falls du da so selber nicht ran kommst.

    Ansonsten in Shopware das Debug Plugin installieren und aktivieren. Geht direkt im Plugin Manager. Dann kannst du beim Öffnen der Stammdaten die Extension Firebug in Firefox aktivieren und Fehlermeldungen einsehen.

    Die Shopware Logs gab es in der Version so noch nicht. Da würdest du eine neuere Version benötigen. 

    Würde daher auf jeden Fall empfehlen auf eine neuere / aktuellere 4er zu gehen. Innerhalb der 4.3.x gab es z.B. auch Sicherheitsupdates. Daher die Frage/Hinweis ;-)

    Zu den Plugins hattes du noch nichts geschrieben. Denke ein Plugin ist Auslöser, welches die Stammdaten erweitert

    Sebastian

    Thanked by 1KayScholz
  • KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

    okay vielen lieben dank...

    werde mich morgen mal intensiver damit beschäftigen

    brauch bestimmt noch deine hilfe

    gruß

    kay

  • KayScholzKayScholz MemberComments: 22 Received thanks: 1 Member since: March 2013

    Sebastian Köhler brauche, wie gesagt, nochmal deine hilfe....

    Unter System-Plugin....da bleibt jetzt das Fenster weiß...kann also da nichts vornehmen

Sign In or Register to comment.