Shopware 5 - Mehr Besucher ...

Hallo Ihr Lieben!

Ich betreibe seit ein paar Monaten meinen webshop für Bio-Kindermode. Nachdem der erste Stress vorbei ist. Bin ich gerade dabei meinen Shop zu optimieren um die Besucherzahlen in die Höhe zu bringen. ich habe im Backend schon einiges an Keywords hinterlegt. Aber dennoch halten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für mich? 

Liebe Grüße, Michaela

www.emma-und-paul.at

  1. Tipp, verschwende keine Zeit in Keywords. Die sind vielleicht für die Shopware Suche relevant, google ignoriert die aber völlig und andere Suchmaschinen handeln das ebenso.

  2. Optimiere deine title und description. Deine Startseite heißt im title z.B. EMMA und PAUL - ich weiß nicht wieviele danach suchen, aber ich denke relativ wenige :wink: Da wäre doch eher was mit Kindermode, usw angebracht, onlineshop, buben, günstig, usw - das ganze natürlich nicht nur Keywords aneinander gereiht.

  3. Bei dem Artikel https://www.emma-und-paul.at/maedchen-3-5-jahre/bademode-bademantel/333/bademantel?c=7 z.B. steht als Artikelname nur Bademantel - wäre der Name nicht besser: Kuscheliger Popolini Bademantel für Buben

Gibt noch viiiel mehr, aber mal so als Anregung.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Anregungen! Ich werde mich gleich an die Arbeit machen! ; ) Ich bin über alle hilfreichen Tipps sehr dankbar, da ich totaler Neuling auf diesem Gebiet bin. Liebe Grüße, Michaela

Ein paar Änderungen habe ich heute gemacht. ich denke aber, dass ich professionelle Unterstützung brauche um wirklich rasch weiter zu kommen. Kann mir bitte jemand einen Kontakt nennen? Liebe Grüße, Michaela

@mschaller schrieb:

Ein paar Änderungen habe ich heute gemacht. ich denke aber, dass ich professionelle Unterstützung brauche um wirklich rasch weiter zu kommen. Kann mir bitte jemand einen Kontakt nennen? Liebe Grüße, Michaela