"zzgl. Versandkosten" Fenster bleibt leer

Hallo, eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen. In der Artikelansicht über Warenkorb, steht ja der Preis mit dem Text darunter “inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten”. Klickt man den Link “zzgl. Versandkosten” an, poppt nur ein leeres Fenster auf. Wo kann ich aktivieren, das dort die Versandkosten auch angezeigt werden?

Grüße

Frank Heukamp

Willkommen

Der Link ist „verlinkt“ mit Deinen Einstellungen/Angaben in 

Shopseiten - Versand und Zahlungsbedingungen

wenn da nichts drinsteht wird auch nix angezeigt.

Im Browser wird dir (z.B. Firefox unten links) das tatsächliche Linkziel angezeigt. Schau mal wo der tatsächlich hingeht.

Hallo,

habe aktuell das gleiche Problem - angezeigt wird jedoch der richtige Link. Auch wenn ich diesen in einem neuen Tab/Fenster öffne.

Wenn ich aber den Link “normal anklick” bleibt das Fenster leider leer… woran könnte das noch liegen?

Mein Problem ist leider noch aktuell - jemand eine Idee? :slight_smile:

Geht der Link vielleicht auf SSL und du hast auf der Detailseite kein SSL?
Ansonsten kann es auch an Plugins liegen. Die müsstest du dann ma der Reihe nach deaktivieren.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Shopware frisch aufgesetzt.

Weder mit „zzgl. Versandkosten“, noch „AGB“, noch „Wiederufsbelehrung“

Mein kompleter Shop is SSL verschlüsselt mit LetsEncrypt. Hoster ist all-inkl

Hallo,

vielleicht mal die Versandkosten Seite neu erstellt und dann wurde eine neue ID erstellt. Der Verweis auf die Versandkosten im Artikeldetail ist dann nicht mehr richtig und das Feld bleibt leer.

Zuerst bei Shopseiten schauen welche ID Nr deine Versandkosten Seite hat.

Dann zu den Textbausteinen “DetailDataPriceInfo” suchen und schauen ob beim URL Controller die richtige ID eingetragen ist.

Bsp: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. zzgl. [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=46} “Versandkosten”)

Nein garnichts neu erstellt. Das einzige was ich gemacht habe war, es in “in Bearbeitungsgruppe” zu verschieben. Und aus den Shopgruppen, Sachen wie Impressum, Kontakt teilweise gelöscht habe, da ich das für meine Zwecke nicht benötige.

Shopseite:
ShopVersand und Zahlungsbedingungen

DetailDataPriceInfo:
{if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} MwSt. < a title=“Versandkosten” href="{url controller=custom sCustom=6}" style=“text-decoration:underline”>zzgl. Versandkosten

und die shopseite mit versandkosten ist die ID 6 ? steht ja in ( ) hinter der shopseite .

danach einmal cache komplett löschen und theme kompilieren.

Hab mal den Thread davor editiert.
Habe cache geleert und Theme auch neu kompiliert. Gleiches Problem. Installiert wurde per 1-click Installation von all-inlk.

P.S. Die leerzeichen im vorigen Beitrag habe ich eingefügt, damit man den Code lesen kann

 

Ja steht die 6 drinnen

habt Ihr denn das Theme im Theme-Manager auch zugewiesen ?

Ja, ist das Standard-Theme. Auch ein erneutes zuweisen hilft nichts

 

@Moritz Naczenski schrieb:

Geht der Link vielleicht auf SSL und du hast auf der Detailseite kein SSL?
Ansonsten kann es auch an Plugins liegen. Die müsstest du dann ma der Reihe nach deaktivieren.

Hallo,

in der Tat - das war das Problem. Hab ich gar nicht drauf geachtet - der Shop läuft komplett über SSL, der Link war aber ohne SSL hinterlegt und wird daher aus Sicherheitsgründen nicht dargestellt… hätte ich selber drauf kommen können - Danke! :smiley:

Wie kann man das umstellen?

In den Grundeinstellungen der Shops kannst du definieren a) ob dein Shop über SSL erreichbar ist und b) auch die URL in dem Fall noch einmal angeben… ähnlich wie hier beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Danke, das war das Problem. Ich habe SSL über meinen Webhoster erzwungen und dachte, dass das reicht.

Nach dem Setzen der beiden Einstellungen funktioniert das auch mit den Pop-Ups

SSL verwenden und Überall SSL verwenden 

Hallo,

bei mir steht nur SSL verwenden. Überall SSL verwenden steht bei mir nicht.

Foot-in-Mouth

 

Der button “überall SSL…” wurde schon länger abgeschaft…Es gibt nur noch SSL