acracracracr MitgliedKommentare: 0 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2016

Hallo, eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen. In der Artikelansicht über Warenkorb, steht ja der Preis mit dem Text darunter "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten". Klickt man den Link "zzgl. Versandkosten" an, poppt nur ein leeres Fenster auf. Wo kann ich aktivieren, das dort die Versandkosten auch angezeigt werden?

Grüße

Frank Heukamp

Kommentare

  • kullikulli MitgliedKommentare: 792 Danke erhalten: 82 bearbeitet Mai 2016 Mitglied seit: August 2013

    Willkommen

    Der Link ist "verlinkt" mit Deinen Einstellungen/Angaben in 

    Shopseiten - Versand und Zahlungsbedingungen

    wenn da nichts drinsteht wird auch nix angezeigt.

  • steinsoftwaresteinsoftware MitgliedKommentare: 983 Danke erhalten: 206 Mitglied seit: April 2014

    Im Browser wird dir (z.B. Firefox unten links) das tatsächliche Linkziel angezeigt. Schau mal wo der tatsächlich hingeht.

  • kevin92kevin92 MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: November 2016

    Hallo,

    habe aktuell das gleiche Problem - angezeigt wird jedoch der richtige Link. Auch wenn ich diesen in einem neuen Tab/Fenster öffne.

    Wenn ich aber den Link "normal anklick" bleibt das Fenster leider leer.. woran könnte das noch liegen?

  • kevin92kevin92 MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: November 2016

    Mein Problem ist leider noch aktuell - jemand eine Idee? :)

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 3857 Danke erhalten: 1006 Mitglied seit: September 2013

    Geht der Link vielleicht auf SSL und du hast auf der Detailseite kein SSL?
    Ansonsten kann es auch an Plugins liegen. Die müsstest du dann ma der Reihe nach deaktivieren.

  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 6. April

    Bei mir funktioniert es auch nicht. Shopware frisch aufgesetzt.

    Weder mit "zzgl. Versandkosten", noch "AGB", noch "Wiederufsbelehrung"

    Mein kompleter Shop is SSL verschlüsselt mit LetsEncrypt. Hoster ist all-inkl

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MitgliedKommentare: 135 Danke erhalten: 7 bearbeitet 6. April Mitglied seit: August 2016

    Hallo,

    vielleicht mal die Versandkosten Seite neu erstellt und dann wurde eine neue ID erstellt. Der Verweis auf die Versandkosten im Artikeldetail ist dann nicht mehr richtig und das Feld bleibt leer.

    Zuerst bei Shopseiten schauen welche ID Nr deine Versandkosten Seite hat.

    Dann zu den Textbausteinen "DetailDataPriceInfo" suchen und schauen ob beim URL Controller die richtige ID eingetragen ist.

    Bsp: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. zzgl. 46}" title="Versandkosten">Versandkosten

  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 bearbeitet 9. April Mitglied seit: 6. April

    Nein garnichts neu erstellt. Das einzige was ich gemacht habe war, es in "in Bearbeitungsgruppe" zu verschieben. Und aus den Shopgruppen, Sachen wie Impressum, Kontakt teilweise gelöscht habe, da ich das für meine Zwecke nicht benötige.

    Shopseite:
    ShopVersand und Zahlungsbedingungen

    DetailDataPriceInfo:
    {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} MwSt. < a title="Versandkosten" href="{url controller=custom sCustom=6}" style="text-decoration:underline">zzgl. Versandkosten

  • jokerzeroneussjokerzeroneuss MitgliedKommentare: 135 Danke erhalten: 7 Mitglied seit: August 2016

    und die shopseite mit versandkosten ist die ID 6 ? steht ja in ( ) hinter der shopseite .

    danach einmal cache komplett löschen und theme kompilieren.

  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 bearbeitet 9. April Mitglied seit: 6. April

    Hab mal den Thread davor editiert.
    Habe cache geleert und Theme auch neu kompiliert. Gleiches Problem. Installiert wurde per 1-click Installation von all-inlk.

    P.S. Die leerzeichen im vorigen Beitrag habe ich eingefügt, damit man den Code lesen kann

     

    Ja steht die 6 drinnen

    image

  • kullikulli MitgliedKommentare: 792 Danke erhalten: 82 Mitglied seit: August 2013

    habt Ihr denn das Theme im Theme-Manager auch zugewiesen ?

  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 6. April

    Ja, ist das Standard-Theme. Auch ein erneutes zuweisen hilft nichts

  • kevin92kevin92 MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: November 2016

     

    Geht der Link vielleicht auf SSL und du hast auf der Detailseite kein SSL?
    Ansonsten kann es auch an Plugins liegen. Die müsstest du dann ma der Reihe nach deaktivieren.

    Hallo,

    in der Tat - das war das Problem. Hab ich gar nicht drauf geachtet - der Shop läuft komplett über SSL, der Link war aber ohne SSL hinterlegt und wird daher aus Sicherheitsgründen nicht dargestellt.. hätte ich selber drauf kommen können - Danke! :D

  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 6. April

    Wie kann man das umstellen?

  • kevin92kevin92 MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: November 2016

    In den Grundeinstellungen der Shops kannst du definieren a) ob dein Shop über SSL erreichbar ist und b) auch die URL in dem Fall noch einmal angeben.. ähnlich wie hier beschrieben:

    http://community.shopware.com/Wie-kann-ich-mein-SSL-Zertifikat-im-Shop-einrichten-aktivieren_detail_145.html

    Danke von 1buIIseye
  • buIIseyebuIIseye MitgliedKommentare: 7 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 6. April

    Danke, das war das Problem. Ich habe SSL über meinen Webhoster erzwungen und dachte, dass das reicht.

    Nach dem Setzen der beiden Einstellungen funktioniert das auch mit den Pop-Ups

    SSL verwenden und Überall SSL verwenden 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.