Paypal Plus andere Zahlungsarten

Hallo, hallo. Und noch 3 graue Haare mehr mit Shopware. Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem ein Plugin mal einfach so das tut, was es soll. Die Einrichtung von Paypal Plus mit unserer Shopware 4.3.2 bis zu dem Punkt, dass ich damit auch wirklich Bestellungen durchfuehren konnte, war super einfach. Plugin aktiviert und es setzte einfach auf das fertig konfigurierte Paypal Plugin auf. Soweit so gut. Es gibt kleinere Layout Problem mit Conexco Responsive. Es wird rechts oben ein ominöses Häkchen angezeigt, dass bestimmt an anderer Stelle gesetzt werden sollte, um die Auswahl von Paypal anzuzeigen. Damit könnte ich vielleicht noch leben. Laut diverser Einträge hier im Forum solle es aber möglich sein, in den einzelnen Zahlarten anzukreuzen, ob eine andere Zahlart ueber Paypal Plus angezeigt werden können soll. Also in die iFrame Darstellung uebernommen werden soll. Dazu finde ich aber nichts. Ausserdem wuerde ich eigentlich auch einen Menue-Eintrag bei den Zahlungsarten fuer Paypal Plus erwarten - allein schon, um eine eindeutige Programmierhandschrift zu bekommen. Aber auch da: nichts da. Ausserdem wuerde ich gerne Klarna parallel zu Paypal Plus nutzen. Klarna Rechnung hat zum einen dokumentierte Darstellungsprobleme mit Conexco. Wo fröhlich die Verantwortung zwischen Conexco und Klarna hin- und hergeschoben wird. Ohne eine Lösung zu produzieren natuerlich. Sehr sehr nervig das ganz Mal wieder. Hoffnung wäre jedenfalls, dass Klarna evtl. als Drittanbieter ueber Paypal Plus eingebunden werden könnte. Aber allein dazu muesste ich ja schon wieder das Häkchen in der Zahlungsart setzen können, dass diese dann in Paypal Plus aktiviert. Was ja leider auch nicht geht bisher. Fragen ueber Fragen und ein Laptop, das ich jetzt besser erst einmal aus der Hand lege, weil ich es sonst gleich in die Ecke pfeffere. Obwohl mein heissgeliebtes Laptop nun wirklich nichts dafuer kann. Vielleicht kann der ein oder andere diesen Leidensweg gerad etwas abkuerzen. Es gruesst und dankt wie immer: senorrossi PS: ich habe Paypal Plus mit und ohne Klarna Rechnung installiert, Conexco deaktiviert aber nichts bringt eine Lösung bisher

Hallo, Einstellungen/Zahlungsarten auf die entsprechende Zahlungsart klicken und rechts den Haken bei “Diese Zahlungsart bei PayPal Plus anzeigen” setzen. Cache leeren, Theme neu aufbauen. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Wie ich bereits geschrieben habe: genau diese Möglichkeit habe ich nicht. Irgendwo hatte ich einen Screenshot gefunden, wie die Maske richtig aussehen soll. Bei mir gibt es weder ‘bei Paypal Plus’ anzeigen noch ‘Logo einfuegen’

Cache gelöscht theme neu kompiliert? Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Cache: diverse Male. Front- und Backend Theme neu kompiliert? Ich habe vermutlich 10-15 verschiedene Anläufe hinter mir, dieses Plugin zum Laufen zu bekommen. Hier ist der Screenshot aus der Paypal Doku von Shopware. Und genau die letzten beiden Einträge gibt es bei mir nicht.

Hmmm… komisch, aber genau so muss das aussehen. Nutze selbst aber auch 5.0.3 da funktionierts. Aber wie gesagt einfach auch immer das Theme neu kompilieren evtl. wird’s dann schon korrekt angezeigt. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Ich bin nicht so ganz aus Spass megafrustriert mit Shopware :slight_smile: Was meinste Du mit Theme neu kompilieren? Wobei Theme eigentlich strikt Frontend sein sollte. Ich sehe nicht wirklich, wie sich das im Backend auswirklen könnte. Aber Versuch macht kluch.

Ich mach das immer alles. Nach jeder Änderung, Plugin Installation kompletten Cache löschen und Theme neu kompilieren + Backend einmal durchladen. Mag vielleicht mehr als genug sein, habe was das angeht aber auch keine Probleme. Evtl liegt es bei Dir auch an nem anderen Plugin was da zwischenfunkt. Müsstest Du sonst mal alle deaktivieren und gucken ob es dann läuft und nach und nach einzeln wieder aktivieren. PP Plus ist aber aktuell eh nicht wirklich produktiv einsetzbar. Es ist mit dem letzen Update zwar schon besser geworden, aber aktuell kann der Kunde z.B. im Firefox die Zahlungsart nicht mehr auf PayPal wechseln, wenn zuvor eine andere als PayPal gewählt wurde, ist nur im Firefox so, Chrome z.B. funzt. Ticket ist bereits offen. Die Bewertungen im Store sprechen aber ja auch für sich. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Guten Morgen zusammen, ich habe genau das gleiche Problem mit PP Plus wie senorrossi. SW Version 5.0.1. Plugin installiert, Template neu kompeliert, etc. sehe aber auch nicht die zwei Auswahlpunkte von PP. Wenn PP Plus aktiviert ist und ich unter ‘Prüfen und Bestellen’ als ‘Zahlung und Versand’ Paypal, Lastschrift etc. ausgewählt habe… kommt bei mir unter der Anzeige ‘Zahlungsart’ eine Fehlermeldung -> Dreieck/Ausrufezeichen mit den Zusatz ‘Zugriff nicht erlaubt’. Gab es ggf. eine Lösung oder Ansatz voran es liegen könnte? Gruß und Danke

Moin. Bei uns geht das Auswählen anderer Zahlungsarten für Shopware auch nicht (SW 4.3.6), wir teilen als das Schicksal von senorrossi Sonst schaut alles gut aus, auch auf der Checkout-Seite, aber ich möchte natürlich die anderen Zahlungsarten auch unter das PayPal-Dach stellen, weil es dann für die Käufer konsistenter ist. Rudolf@herz-und-geist.de

Hallo zusammen,

leider stehe ich immer noch vor den gleichen Problem. Leider wird unter Einstellungen / Zahlungsarten z.B. Lastschrift auf der rechten Seite nichts von PP-Plus angezeigt. Führe ich es so aus, kommt im Shop -> Zahlungsart wählen-> Ein Wahrnsignal -> Zugriff nicht erlaubt.

?

Hallo,

hast du mal einen API-Test gemacht? Passte da alles?

Moritz

Ja, ist alles in Ordnung

Gruß, Michael

 Jetzt API testen

 ACK: Success

 status: 200

 message: OK 

 scope: https://uri.paypal.com/services/subscriptions https://api.paypal.com/v1/payments/.\* https://api.paypal.com/v1/vault/credit-card https://uri.paypal.com/services/applications/webhooks openid https://uri.paypal.com/payments/payouts https://api.paypal.com/v1/vault/credit-card/.\*
**nonce:....**

… jemand noch eine Idee?

 

 

Habe das gleiche Problem. Beim Plugin Test der Api alles in Ordnung und bei Zahlungsart ändern: Zugriff nicht erlaubt.

Hat keiner mehr eine Idee?

Für die, die noch nach einer Lösung suchen:

Paypal Plus: Zugriff nicht erlaubt

Diese Meldung auf der Checkoutseite im Frontend erscheint immer dann, wenn der genutzte PP-Plus Account von Paypal noch nicht für den Livebetrieb freigseschaltet wurde.

Melde mich sobald es bei mir richtig freigeschaltet ist und gebe dann nochmal Rückmeldung

Hallo,

ich habe heute PayPal Plus installiert und bin auch auf das Problem gestoßen daß die Option “Zahlungsart ist bei PayPal Plus auswählbar” für andere Zahlungsarten nicht angezeigt wird.

Shopware 5.1.6, PayPal 3.4.2, PayPal Plus1.2.0 sonst nur noch Custom Products und DHL Integration, Standard Template

Alle Caches geleert, neu kompiliert, aus- und eingeloggt, beide Plugins neu installiert, API gecheckt…

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Die Option gibt es schon über ein Jahr nicht mehr. Die Doku müsste von Paypal aktualisiert werden, wenn das da noch irgendwo steht.

Hallo Moritz,

Danke für die Rückmeldung, warum wurde die Option entfernt? Finde das hat durchaus zur Übersichtlichkeit beigetragen, da viele Kunden irritiert sind daß Kredikarten und Lastschrift unter PayPal gelistet und Vorkasse, Nachnahme etc. einzeln aufgeführt sind.

Danke und Grüße