Installation Shopware 5 Lokal Dantenbank Name

Hallo, der Shopware 5 Installer bietet mir nun eine Datenbank zum Auswählen an. Diese hat den Namen “test”. Was muss ich ändern, um alle vorhandenen Datenbanken zu sehen? System Info: - Win 7 - Xaammp - mysql Vielen Dank

Der Installer zeigt dir normalerweise die Datenbanken an, auf die der Nutzer, den du oben drüber angegeben hast, Zugriff hat. Also entweder stimmen dessen Zugriffsrechte noch nicht oder du musst deine shopware-Datenbank noch anlegen. Gruß Mario

1 „Gefällt mir“

Hi, normalerweise sollten dir die Datenbanken, die mit der gewählten Benutzername/Password-Kombination anzeigbar sind, auch angezeigt werden. Bist du sicher, dass da schon eine DB existiert? Vll. hilft es auch, Benutzername und Passwort nochmal neu einzugeben, habe den Eindruck, dass das manchmal mit der Autovervollständigung des Browser Probleme gibt. In Ergänzung zu Mario: Ob / welche DB wirklich schon da sind, kannst du ja mit bspw. PhpMyAdmin einsehen. Windows + XAMP ist weiterhin kein unterstütztes Problem, du wirst da früher oder später vermutlich Probleme bekommen. Daniel

1 „Gefällt mir“

Super, das wars! Vielen Dank