freesurffreesurf MemberComments: 82 Received thanks: 0 Member since: June 2010 edited June 2010
Was gibt es zu beachten, damit die Shopsuchmaschine etwas findet?
Alle Suchanfragen werden beantwortet mit, zum Beispiel:
"Leider wurden zu "Smart" keine Artikel gefunden!"
Es sind ca. 2500 Artikel gelistet.

Comments

  • TSchenkTSchenk MemberComments: 335 Received thanks: 36 Member since: June 2010
    Hallo,

    nutzt du denn die Intelligente Suche??? Da kannst du über "Grundeinstellungen->Module->Intelligente Suche" die Tabellen und Spalten angeben, die bei der Suche berücksichtigt werden sollen (siehe Intelligente Suche)...
  • freesurffreesurf MemberComments: 82 Received thanks: 0 Member since: June 2010
    TSchenk wrote:
    Hallo,

    nutzt du denn die Intelligente Suche??? Da kannst du über "Grundeinstellungen->Module->Intelligente Suche" die Tabellen und Spalten angeben, die bei der Suche berücksichtigt werden sollen (siehe Intelligente Suche)...

    Ja, die ist vorhanden. Aber auch unabhängig ob die Suche Intelligent ist oder nicht, sollte die Suchmaschine etwas finden, wenn man den Artikeltitel in die Suchmaschine eingibt.
  • TSchenkTSchenk MemberComments: 335 Received thanks: 36 Member since: June 2010
    freesurf wrote:
    Ja, die ist vorhanden. Aber auch unabhängig ob die Suche Intelligent ist oder nicht, sollte die Suchmaschine etwas finden, wenn man den Artikeltitel in die Suchmaschine eingibt.
    Hmmm, das ist so aus dem Stand irgendwie schwer zu sagen... Ich denke das man die "normale" Suche nicht weiter konfigurieren kann, bin mir aber auch grad nicht ganz sicher.
    Wie gesagt bei der Intelligenten Suche kannst du angeben, in welchen Spalten und Tabellen der Datenbank mit welchen "Einschränkungen" gesucht werden soll.

    Eventuell hat Shopware dazu noch ein Tipp/Idee???
    Ansonsten nen Ticket schreiben ;) Da wird dir auf jeden Fall geholfen ;)

    Grüße
    Thomas
  • Stefan HamannStefan Hamann AdministratorsComments: 2473 Received thanks: 443 Member since: June 2010
    Melde dich bitte mal eben im Support.

    Also auch die normale Suche, soll und muss selbstverständlich Ergebnisse liefern ;)

    Durchsucht werden hier allerdings nur die Felder Artikelname und Keywords.

    Sofern "Smart" also in deinen Artikelbezeichnungen vorkommt, müsste auf jeden Fall ein Ergebnis kommen.

    Der Fehler kann eigentlich nur durch Inkonsitenzen in der Kategorie-Zuordnung (z.B. fehlerhafter Import) oder aber durch falsche Subshop-Einstellungen kommen.
  • freesurffreesurf MemberComments: 82 Received thanks: 0 Member since: June 2010
    Melde dich bitte mal eben im Support.

    Also auch die normale Suche, soll und muss selbstverständlich Ergebnisse liefern ;)

    Durchsucht werden hier allerdings nur die Felder Artikelname und Keywords.

    Sofern "Smart" also in deinen Artikelbezeichnungen vorkommt, müsste auf jeden Fall ein Ergebnis kommen.

    Der Fehler kann eigentlich nur durch Inkonsitenzen in der Kategorie-Zuordnung (z.B. fehlerhafter Import) oder aber durch falsche Subshop-Einstellungen kommen.

    Hallo,

    der Shop läuft noch als Demoshop. Wie erreiche ich den Support ohne Konto?
    Hier mal die URL: http://www.shopwaredemo.de/tetaxi/
  • GunahGunah MemberComments: 14 Received thanks: 7 Member since: June 2010
    hmm die Suche so funktioniert:

    http://www.shopwaredemo.de/tetaxi/shopw ... ch&q=smart


    evtl. mal Suchmaschinen optimierte URLs aus machen?
    und dann nomma Probieren ;-)
Sign In or Register to comment.