Shop-Migration keine Profile

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Shop-Migrations plugin. Es installiert ohne Probleme und öffnet sich auch. Jedoch ist meine Liste bei „Profil“ leer. Firebug sagt folgendes als Antwort: {„data“:[{„id“:„Magento“,„name“:null},{„id“:„Oxid“,„name“:null},{„id“:„Veyton“,„name“:null},{„id“:„Gambio“,„name“:null},{„id“:„Xt Commerce“,„name“:null},{„id“:„Shopware35“,„name“:null},{„id“:„Prestashop15“,„name“:null},{„id“:„Prestashop14“,„name“:null}],„count“:8} Warum werden als namen immer „Null“ ausgegeben? Wo kann ich anfangen das Problem zu suchen? Des weiteren habe ich mehrere Fehlermeldungen mit „Proxy authentication requiet“ Kann es damit etwas zu tun haben? Gruß Michael

Hallo, hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund würden die Textbausteine nicht angelegt…

Hallo habe das selbe Problem. Wie werden die textbausteine angelegt?

Bitte um Hilfe

Camper

Hi,

in der Konsole kannst du folgenden Befehl ausführen:

 ./bin/console sw:snippets:to:db --include-plugins

Allerdings importiert der *alle* Snippets neu.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der Version des Migrations-Tools liegt - zumindest war ich bis gerade der Meinung, dass das nur bei alten Versionen so war :slight_smile:

Daniel

erst mal vielen dank für die schnelle antwort.

Ich habe shopware 5.0.4 installiert und dazu das migrationstool. version 2.3.1. ich möchte von prestashop zu shopware migrieren. deshalb die älteren versionen, die ich installiert habe. mit der neuesten version von shopware funktioniert das migrationstool wohl nicht.
ich komme leider mit putty nicht auf meinen lokalen “webspace” . gibt es einen anderen weg diesen befehl aus zuführen?

./bin/console sw:snippets:to:db --include-plugins

Entschuldige bitte diese Frage. ICh bin nicht sehr bewandert mit php oder server befahlen...

 

Danke im Vorraus

Hi,

hm, so einfach nicht. Ist aber auch egal, eigentlich - es funktionieren ja nur die Snippets nicht. Aus deiner Firebug-Meldung würde ich schließen, dass die letzten Einträge für dich interessant sind, das sollte trotzdem gehen. Oder hast du das schon getestet? Das Migrationstool sagt dir eigentlich relativ schnell, ob er die Datenstruktur vom Shop erkennt oder ob du was falsches ausgewählt hast.

Daniel

also ich komme in das plugin rein, gebe db name pw host etc ein… ich kann kein profil auswählen. und kann auch nicht weiterklicken, damit shopware oder das plugin mit dem prestashop … besser seiner db aufbauen kann.
ich kann kein shop profil aufrufen… das ist mein problem…

diesen befehl kann ich über die konsole in xampp ausführen? muss ich dazu in den ordner bin/console…

danke camper

Hey,

nachdem ich den Textbaustein für das benötigte Profil manuell angelegt hatte, war es möglich, das Profil auszuwählen. Sowohl ein Reimport aller Snippets über die Konsole, als auch eine Reinstallation des Migrationstools haben nicht funktioniert.

Snippets sind:

namespace: backend/swag_migration/main

profile-magento = "Magento 1.8.1.0 bis 1.9.3.4"
profile-magento-old = "Magento bis 1.7.0.2"
profile-oxid = "Oxid eShop bis 4.9.7"
profile-xt4 = "xt:Commerce VEYTON 4.0 bis 4.1"
profile-gambio = "Gambio GX bis 2.7.2.0"
profile-xt = "XTModified & xt:Commerce 3.0.4"
profile-presta = "PrestaShop 1.5 bis 1.6.1.4"
profile-presta-old = "PrestaShop 1.4"
profile-woo = "WooCommerce 2.5.5"

 

Hoffe, es hilft jemandem.

Grüße,

Alex

 

Hallo,

ich habe das Plugin in meinen Shopware installiert. Leider bleibt die Profil Liste leer.

Shopware Version: 5.4.5

Plugin Version: 2.7.1

Die Texte stehen in der Main.ini drin, auch die console Snippet Import habe ich ausgeführt und Backend Cache geleert. Leider kein Erfolg.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe exakt dasselbe Problem. Nun ist mir noch etwas aufgefallen. Das Problem existiert bei mir nur in meinem Testshop, welchen ich lokal unter Xampp betreibe. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.  Wie bei User kurcob erscheint auch in meinem Testshop das Migrationsmodul in englischer Sprache. Dies obwohl der Shop ansonsten auf Deutsch lautet. In meinem anderen Shop wo ich Profile angezeigt bekomme, erscheint das Modul in Deutsch. Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Ich denke deshalb, dass es bei der Installation zu irgend einem Sprachkonflikt kommt.

 

Vielleicht in der Systeminfo „parse_ini_file“ nicht erfüllt? Das wäre ein Grund, warum Textbausteine nicht angelegt werden.

Hallo Moritz

Guter Ansatz, leider aber nicht die Lösung. Blush

Keiner mehr eine Idee :-( 

Habe soeben ein Ticket eröffnet: Shopware Issuetracker

PS: Ihr könnt beim Ticket auch voten, damit die Entwickler die Notwendigkeit einer schnellen Lösung erkennen. Wink

Ticket wurde offenbar geschlossen. Antwort des Entwicklers: Es ist kein Problem. :-(   Ich weiss nun leider auch nicht mehr weiter.

Also bei mir ist das Ticket noch offen, ein anderer User hat dort kommentiert.

Nachstellen kann ich das selbst auch nicht - bei mir wird die Profilliste angezeigt.

Müsste man mal debuggen - also schauen ob es da einen Ajax-Fehler gibt und ggf. über die aktivierung der Fehlerausgabe nach dem Fehler suchen. 

Stimmt, da hast Du recht. Ich habe den User Kommentar irrtümlich als Antwort des Entwicklers gedeutet. Da ich in Shopware noch ein absoluter Frischling bin, muss ich zuerst mal schauen, wo ich die ganzen Fehlerberichte überhaupt finden kann. Ist aber bestimmt ein wertvoller Tipp. Herzlichen Dank.