Offline Katalog

Hallo, Ist es möglich, eine statische Version von einem Shopware-Projekt zu erstellen, die man dann offline ohne Internetverbindung als Katalog benutzen kann? Ich habe versucht, das mit wget und den entsprechenden Optionen zu realisieren, bin aber bisher nicht erfolgreich. Mein Ziel wäre es, eine Sammlung statischer Seiten und aller Bestandteile zu erzeugen, in einem speziellen Template alle Links zu Warenkorb, Userkonto, etc zu deaktivieren, um so einen Offline-Katalog zu haben, den man parallell zum „richtigen“ Shop z.B. auf dem Tablet für Präsentationszwecke bei Kunden oder als Giveaway auf CD / USB-Stick – eben ohne Internetzugang nutzen kann. Hat das schonmal wer realisiert? Besten Dank und Grüße, Markus

Hi Markus, für Präsentationen würde ja xampp und eine soz. localhost-Installation auf dem eigenen Notebook ausreichen (ist allerdings echt langsam). Als Giveaway ist allerdings schlecht. Tschö Ralf

Evtl. hilft HTTrack weiter. Grüße Sunflower

Vielen Dank für die Tipps! Nach Aussage vom Shopware Support geht es aber grundsätzlich nicht… HTTrack werde ich aber nochmal ausprobieren Gruß Markus