Kleinunternehmerregelung automatisch setzen?

Hi Community! Gibt es im Backend bestimmte Einstellmöglichkeiten für den Kleinunternehmer? Oder muss alles manuell eingestellt werden? Ich habe jetzt zum Beispiel den Steuersatz auf 0% gesetzt und folgenden Satz, unten im Footer eingestellt: * Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl.Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus. Gibt es noch etwas was ich im Umgang mit Shopware als KU beachten muss? Danke und Gruß Gazu

Hallo, Preise als Bruttopreise in den Artikelstammdaten eingeben, Länder unter Shopeinstellungen auf Steuerfrei stellen (Checkbox). Letzteres bewirkt, dass im Checkout keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird und kein Gesamtsumme Brutto und Netto auftauchen. Textbaustein unter dem Artikelpreis auf der Artikeldetailseite ändern. Emailtemplates und bei der Belegerstellung die Rechnungtemplates durchgehen (wird noch irgendwo MwSt erwähnt?) und ggf. den "Satz mit §19) dazu schreiben. Viele Grüße HTH

Ich werde mich dran halten, Danke! Edit: Wäre natürlich schick, für ein zukünftiges Update, eine Ein-Klick Lösung einzubringen. So spart sich der KU nähmlich Arbeit und Zeit! :thumbup:

Du bist nicht so ganz die Zielgruppe :slight_smile: Daher, sie werden erstmal anderes tun.

ja das kann natürlich sein :cry: ich hoffe natürlich das mein umsatz irgendwann mal mehr als 17500 € sein wird :wink: naja, wäre trotzdem ne coole funktion :sunglasses: