Shopware Neuling - Fitness und Bodybuilding supp-shop.de

Hallo, ich ziehe gerade ein nebengeschäft auf zum thema fitness Da ich mich seit 3 jahren zum Sport Bodybuilding hingezogen fühle habe ich beschlossen mein Wissen bzw meine leidenschaft weiter zu geben. Seite: http://www.supp-shop.de ich bin absoluter programmierneuling und habe mir alles selbst beigebracht wie findet Ihr die Seite? Einige unterkategorien befinden sich noch im Aufbau Gruß

Hi, dafür dass Du wenig Ahnung hast (genau wie ich :smiley: ), hast Du das gut hinbekommen. Einige Dinge sind mir aufgefallen: Die Schrift im Header: Versandkosten etc. ist nicht gut leserlich. Hier solltest Du eine klarere Schriftart wählen. Die Schriftgröße der Kategorien in der Navi ist viel zu klein. Dann hast Du bei Versand, AGB und Impressum die Bankdaten hinterlegt. Das würde ich aber mal überdenken, die so ins Netz zu stellen. Mir wäre das zu unsicher. Die Kunden bekommen doch die Bankverbindung in der Bestätigung mitgeteilt, bzw. kann man diese auch im Kundenkonto hinterlegen. Das habe ich auch so gemacht. Dann schreibst Du bei Versand: Unfrei eingesandte Rücksendungen können nicht angenommen werden. Das würde ich mal direkt rausnehmen! Sehr gefährlich und abmahngefährdet! Denn Du bist als Händler verpflichtet auch unfreie Pakete anzunehmen! Es sei denn, es handelt sich um B2B Geschäfte. Grundpreise fehlen bei den Produkten. Datenschutzhinweis zu Facebook fehlt! Das ist mir so jetzt auf die Schnelle aufgefallen. Weiterhin viel Erfolg! :wink:

[quote]Dann schreibst Du bei Versand: Unfrei eingesandte Rücksendungen können nicht angenommen werden. Das würde ich mal direkt rausnehmen! Sehr gefährlich und abmahngefährdet! Denn Du bist als Händler verpflichtet auch unfreie Pakete anzunehmen! Es sei denn, es handelt sich um B2B Geschäfte. Datenschutzhinweis zu Facebook fehlt![/quote] hab ich angepasst, vielen dank dafür :slight_smile: [quote]Grundpreise fehlen bei den Produkten.[/quote] Sind dabei, nur bei manchen Produkten wo eine mehrauswahl(Größe, Geschmack) sind schon teilweise inder Artikel beschreibung zu finden bzw. kommen noch, Hier weiss ich leider nicht wie ich zb. bei diesem Artikel ( http://supp-shop.de/install_4.0.4/fitne … gainer?c=8 ) , für alle 2 Produkte den selben grundpreis berechnen lassen, weil wenn ich grundpreis eingeben berechnet er mir immer einen fehler. [quote]Die Schrift im Header: Versandkosten etc. ist nicht gut leserlich. Hier solltest Du eine klarere Schriftart wählen. Die Schriftgröße der Kategorien in der Navi ist viel zu klein.[/quote] wird sofort bearbeitet, da hat sich was in der css datei vertan

Hi, wenn Du mit Varianten arbeitest, kannst Du jeweils dort auch verschiedene Angaben eintragen. Bzgl. aller Fragen zu Grundpreisen etc. schau mal hier: http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/pr … anchor_5_0

ja genau aber den grundpreis kann ich doch nur einmal eingeben oder? ich habe aber zb 1 artikel mit 2 verscheienen größten zb. 900g und 1800g wie mnach ich es dann ?

Du arbeitest doch mit Varianten. Dort kannst Du für jede Variante auch den Grundpreis eingeben.

Hallo, ic kann bei mir nur einen preis für die verscheienen varianten eingeben, wo steht das? bei stammdaten kann ich ja allg, aber der übernimmt das jetzt nicht bei varianten? dank dir schonmal bis hier her

also wenn bei dir keinen einkauft wundere dich nicht. spi…t du ne hintergrundgrafik mit 9mb einzubauen? :wink: Mach sie bitte kleiner, danke dir. und dann bekommst du auch gute ladezeiten hin.