Teile einer Bestellung stornieren

Hi, wie kann man denn nur einzelne Positionen eine Bestellung stornieren? Im wiki steht man soll in der Bestellung unter Positionen den Status der entsprechenden Position auf „storniert“ setzten. Dieser Status wird bei mir aber gar nicht angeboten…? Bei mir gibt es nur: - Offen - In Bearbeitung (Wartet) - Abgebrochen - Komplett abgeschlossen Ist das dann „Abgebrochen“ ? Gruß Nando

Hallo, mich interessiert die selbe Frage. Habe eben bei einer Position „abgelehnt“ angegeben. Aber in der Übersicht, wurde noch der Gesamtbetrag angezeigt und nicht der geminderte Umsatz. Würde gerne wissen, wie ich eine Retoure im Backend richtig bearbeiten muss. Grüße

1 „Gefällt mir“

Auch mein Shopbetreiber ist in dieser Hinsicht mit Shopware nicht zufrieden. Der Status “Komplett abgeschlossen” verwirrt auch die Kunden weil Sie noch keine Ware erhalten haben.

Habe das gleiche Problem!!! Hat schon jemand ein Ticket erstellt?

Warum gibts dazu von Shopware keine Hilfe? Aktuell löschen wir aus Positionen die Artikel raus die der Kunde behalten hat und erstellen daraus eine Gutschrift. Zusätzliches Problem sind die Versandkosten. Die werden natürlich bei einer Teilretoure nicht erstattet. Diese müssen dann in der Übersicht auf 0€ gesetzt werden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wie machen das denn die anderen Shopbetreiber? Danke schonmal für das feedback. :sunglasses:

Oh ja! Hier besteht wirklich Bedarf. Vllt. meldet sich Shopware ja mal zu dem Thema…

Hallo, also eine einzelne Position kann so nicht storniert werden. Die Position kann gelöscht werden, oder einfach die Menge auf 0 setzten. In der Dokumentation ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Position muss auf Abgebrochen gesetzt werden. Gruß Patrick Schücker

Gibt es 2019 eine neue Lösung??