Login und Bezahlen mit Amazon von Best-IT

Wir haben dieses Plugin im Einsatz, hier gab es letztes Jahr im Juni laut Amazon eine Umstellung, wir nutzen es seit September 2015.

Wir haben alles eingestellt wie es laut Handbuch empfohlen wird.

Mein Steuerberater teilte mir jetzt mit, das seit September 2015 bis Ende März 2016 über 10 000€ von Zahlungen über Amazon fehlen!!! Da bin ich natürlich erstmal vom Stuhl gefallen. Ein erstes Telefonat mit Amazon und einem Plugin für Firefox ergab eine csv Datei wo alle Transaktionen vermerkt sind, inkl. Gebühren, aber irgendwie auch ziemlich verwirrend. Bei einem zweiten Gespräch mit Amazon schilderte ich unser Problem mit der fehlenden Summe, sprich von unseren geschriebenen Rechnungen und der damit versendeten Ware von über 10000€. Er fragte mich darauf hin wann ich denn eine Rechnung schreibe und die Ware raussende --> Wir schauen immer ins Seller Central und dann in die Transaktionen, sind diese open versenden wir. Darauf hin sollte ja vom Plugin automatisch ein Capture erfolgen und das Geld eingezogen werden.

ABER --> das ist mal passiert und mal nicht. Hier liegt der Hund begraben, das finde ich ehrlich gesagt mehr als erschreckend!!! Unsere fehlenden 10000€ sind einfach nicht eingezogen worden. Hier bin ich das zweite Mal vom Hocker gekippt, so etwas kann und darf nicht passieren. Wir haben jetzt alle Beträge, die noch einzuziehen waren, von Hand eingezogen, leider ist dies bei einigen Bestellungen nicht mehr möglich und hier können wir die Kunden nur persönlich anschreiben und hoffen oder dann irgendwan mit einem Inkassounternehmen agieren. Teilweise wurden Zahlungen die wir gestern eingezogen haben auch schon ausgesetzt, diese sind ja i.d.r nur 7 Tage garantiert. Auch hier laufe ich wieder hinterher. 

An alle die dieses Plugin einsetzen, bitte schaut euch rückwirkend im Seller Central eure Transaktionen an, ich bin am überlegen ob wir es überhaupt noch anbieten, mit dem Plugin gab es schon so viel Ärger und Probleme, und Support seitens Best-It ist auch eher dürftig, meist ist dann etwas anderes im Shop Schuld…

wir ziehen die Zahlungen immer manuell nach Versand ein.

Ihr lasst sie also automatisch einziehen ? Capture now ? Ich kann mir nur vorstellen, dass man das anhand der Server logs  ja nachvollziehen können müsste wenns nicht klappt. Da wird ja irgendwas nicht übergeben, bzw. irgendwas müsste im error-log Eures Servers oder bei Amazon zu den entsprechenden Transaktionen zu finden sein.

Zahlungen ausgesetzt ? nur 7 Tage garantiert ? Höre ich zum ersten mal.

 

OFFtopic: Aber mal ganz ehrlich: 10.000 Euro und das habt Ihr nicht gemerkt ??? Da könnte man schon ganz böse denken: Sticking-out-tongue

Normal kommen doch E-Mails wenn der Cron in Shopware läuft und die Zahlung dann bei Amazon einzieht. Also auf Paid setzt.

Amazon Payments Bestellungen sind nur X Tage (ich glaube 14) von Amazon abgedeckt. Schickt man nach 14 Tagen die Ware und zieht die Zahlung dann ein, übernimmt Amazon keinen Zahlungsausfall. So meine Info

Wir haben momentan das Problem, dass Bestellungen nicht abgeschlossen werden können. Klickt der Kunde auf Kaufen, wird einfach die letzte Checkout Seite neu geladen. Kann mir hier jemand weiter helfen bzw. gab es so ein Problem schonmal?

Wenn der Kunde mit Amazon bezahlen will müsste er den Amazon - Button klicken; und nicht “Kaufen”

Am besten einen extra-thread aufmachen mit genauerer Schilderung und Systemvorraussetzungen, template etc.

 

Also auf der Letzten Checkout-Seite gibt es keinen Amazon-Button. Bisher hatte es immer funktioniert, seit heute leider nicht mehr. Es wird einfach kommentarlos auf die /checkout Seite zurückgeleitet.

das gleiche Problem habe ich auch liegt das vielleicht am update?

 

@Chris_tian schrieb:

Also auf der Letzten Checkout-Seite gibt es keinen Amazon-Button. Bisher hatte es immer funktioniert, seit heute leider nicht mehr. Es wird einfach kommentarlos auf die /checkout Seite zurückgeleitet.

so sollte es bei der zahlartauswahl aussehen:

 

und so im letzten Schritt (nur im standart)

 

ja das ist bei mir auch so nur wenn der Kunde auf Zahlungsplichtig bestellen geht baut sich wieder die gleiche Seite auf.

Wenn er vorher Bezahlen mit Amazon gewählt hat sollte es kein „Zahlungspflichtig bestellen“ geben

eventuell stimmen die Einstellungen doch nicht (Template überschreiben - nein)

habe ich auch so drin das ging bis gestern perfekt und habe ich das update installiert… 

Bei mir auch seit dem Update

gibt es die Version zum Downloaden ?

nimm aus einen Backup die alte version dann läuft es wieder…

Kann mit einem Update gerechnet werden, oder tritt der Fehler nicht bei allen auf? Wäre sehr interessant zu wissen, was das auslöst.

Bei uns tritt der Fehler nicht auf (gering verändertes Standart-Template)

Was sagt denn der Entwickler dazu ?

was für zahlungsarten nutzt du noch @kulli‍ ?

@Chris_tian‍ ich habe den Fehler nicht gefunden warum dieser Prozess ausgelöst wird…

die confirm.tpl ist bei mir Orginal da sind keine veränderungen gemacht worden…

 

nur noch paypal normal (kein plus), Überweisung, Kreditkarte Secupay

und Rechnung für Stammkunden

wir haben das PayPal Plus im einsatz soweit ich weiß @Chris_tian auch das PayPal Plus da wir bei PayPal Plus die gleichen Probleme hatten… 

Wir nutzen auch PayPal Plus. Es ist momentan ein echtes Trauerspiel mit den Zahlarten. Crying