zusätzliches Feld in Bewertungs-Formular

Hallo, ich möchte gerne im Bewertungsformular ein Feld für die Email des Kunden einsetzen. Diese Email sollte dann idealerweise im backend in den Bewertungen mit ausgegeben werden. Ist das möglich? Grüße Gerd

Hallo, mich interessiert auch, wie ein zusätzliches (manuell ins Template eingefügte) Eingabefeld beim Abschicken des Formulars seinen Wert in eine neue Spalte in die die s_articles_vote übergeben kann. Hier wurde (für ein neues Formularfeld in der Registierung) im Event ‘Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Checkout’, Action ‘finish’ ein Feld (sInstFound) an die Session angehängt: public function onFrontendPreDispatchCheckout(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $request = $controller-\>Request(); if ($request-\>getActionName() !== 'finish' || $request-\>getModuleName() !== 'frontend' || !$view-\>hasTemplate()) { return; } Shopware()-\>Session()-\>sInstFound = $request-\>getParam('sInstFound'); $monfund = Shopware()-\>Session()-\>sInstFound; $orderAttributeModel-\>setOrdermodRandom1($monfund); Eine neue Spalte in der DB-Tabelle sollte sich ja so anlegen lassen public function install() { // Add new columns to s\_articles\_vote Shopware()-\>Models()-\>addAttribute('s\_articles\_vote','myPrx','Test1','varchar(255)', false, 0); Vielleicht kann einer weiterhelfen: Unklar ist noch, wie ich Event und Action ermitteln kann für das Bewertungsformular. Danke schonmal! Viele Grüße

Hat keiner einen Lösungsansatz? Wir bräuchten das Emailfeld dringend im Bewertungsformular…

[quote=„der_brügge“]Hallo, Eine neue Spalte in der DB-Tabelle sollte sich ja so anlegen lassen public function install() { // Add new columns to s\_articles\_vote Shopware()-\>Models()-\>addAttribute('s\_articles\_vote','myPrx','Test1','varchar(255)', false, 0); Vielleicht kann einer weiterhelfen: Unklar ist noch, wie ich Event und Action ermitteln kann für das Bewertungsformular. Danke schonmal! Viele Grüße[/quote] Hallo, die Tabelle „s_articles_vote“ hat soweit ich weiss keine Attribut-Tabelle, somit dürfte Shopware()->Models()->addAttribute(‚s_articles_vote‘, …) auch einen Fehler werfen und nicht funktionieren. Du kannst zumindestens auf diesen Weg kein weiteres Feld dem Bewertungsformular hinzufügen. Ein neues Feld müsstest du auf jeden Fall auch dem Model bekannt machen, damit es im Backend etc. auch abfragbar ist. Auf jeden Fall könntest du das Event für das Frontend nutzen: $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend', 'onPostDispatch' ); und dann einfach den entsprechenden Block um das neue Eingabefeld ergänzen. Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, da reichen meine Programmierkenntise nicht aus. Kannst du mir bitte das etwas ausführlicher erklären? Danke