zusätzliches Attributfeld auf Staging nicht pflegbar

Hallo Community ! Das scheint mal ein spezialgelagerter Sonderfall zu sein: Zu Kategorien habe ich ein zusätzliches Attribut attribute7 angelegt. Lokal kann ich das Feld über das Backend erfolgreich pflegen, auch auf dem Produktivsystem. Wir haben aber auch eine Staging-Umgebung angelegt, - da funktioniert die Pflege des Feldes nicht! Das Feld wird mir wohl angezeigt, ich kann auch Inhalt angeben ( ist ein tinymce ) und nach Klick auf ‘Speichern’ bekomme ich die Bestätigung ‘Kategorie wurde erfolgreich gespeichert’, - aber der Inhalt geht nicht in die DB. Für das zusätzliche Feld habe ich in templates/_local/backend/category die attribute.js und settings.js in den entsprechenden Unterverzeichnissen angelegt. Hat vielleicht jemand eine Idee oder schon ähnliches beobachtet ? Vielen Dank für jeden Hinweis ! Selbst gelöst: damit die Attribute korrekt verarbeitet werden, müssen alle Dateien im cache/doctrine/attributes und cache/doctrine/proxies gelöscht werden. Hatte ich auch, - aber mir war das Verzeichnis staging/cache noch nicht bekannt ! Damit neue Attribute in der Staging-Umgebung funktionieren müssen also diese Dateien aus dem Staging-Cache-Verzeichnis gelöscht werden ! Hoffe, die Info hilft jemandem.