Zusätzlicher htaccess Schutz vom Backend möglich?

Hallo, eine Frage, ist ein zusätzlicher Backendschutz via .htacces möglich für den Admin Bereich? Oder stehe ich da vor einem Problem mit irgendwelchen Zugriffen von Modulen etc…? und wie müsste die .htaccess ausehen? eigendlich gehts ja so (aber Ihr habt ja auch umleitungen drin…) #AuthType Basic #AuthUserFile /var/www/domain.de/pw/.passwd #AuthName "TESTSHOP - geschuetzer Bereich" Danke für die Aufklärung.

…das würde mich auch ziemlich interessieren. Gibt es da Möglichkeiten? Grüße rattatui

naja ratattui, vielleicht hat es ja schon jemand probiert und kann uns aufklären.

[quote=„webistefan“]Hallo, eine Frage, ist ein zusätzlicher Backendschutz via .htacces möglich für den Admin Bereich? Oder stehe ich da vor einem Problem mit irgendwelchen Zugriffen von Modulen etc…? und wie müsste die .htaccess ausehen? eigendlich gehts ja so (aber Ihr habt ja auch umleitungen drin…) #AuthType Basic #AuthUserFile /var/www/domain.de/pw/.passwd #AuthName "TESTSHOP - geschuetzer Bereich" Danke für die Aufklärung.[/quote] Normaler Weise kann man so einen Verzeichnisschutz im Server-Verwaltungsmodul direkt einstellen…

jupp das hab ich schon getestet. Das blöde ist quasi die auth Datei ist ja ne Umleitung zum Backend. Die Htaccess greift ja nichtmal durch die Umleitung des Backends mit der auth wenn ich sie unter engine packe.

Hier gibt es auch noch ein paar Tipps :wink: post21829.html?hilit=htaccess%20backend#p21829

1 „Gefällt mir“