Hallo ich habe folgendes Problem,
Ich habe ein Zusatzfeld als Textfeld angelegt . Wenn ich dort <0,1 eingebe bekomme ich beim Abspeichern die Fehlermeldung: Fehler Dieser Wert sollte nicht leer sein. Das problem scheint das kleiner als zeichen zu sein. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Hi Zombie03,
abgefahren, das gleiche Problem habe ich auch. Mir ist es aber erst dadurch aufgefallen, dass ich eine CSV importieren wollte. Erst durch deinen Eintrag bin ich drauf gekommen einmal nachzuschauen, ob ich den Eintrag im Backend direkt vornehmen kann. Geht leider nicht. Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Was ich gerade mal ausprobiert habe, ist die Umwandlung des „<“ in die HTML Entity „<
“. Dann klappt es, aber das kann doch nicht die Lösung sein und wäre auch echt schlecht zum implementieren beim Import
Habe nun testweise versucht die Daten in ein anderes Feld zu importieren, was aber auch nicht funktioniert hat
Ich habe das Problem nun gelöst und möchte dies hier kurz dokumentieren. Nochmals das Problem zusammengefasst:
Es war nicht möglich in ein Textfeld „<0,1“ einzutragen. Weder konnte es per CSV importiert werden, noch konnte der Wert direkt im Backend eingetragen werden. Es war dabei egal in welches Textfeld.
Die Lösung:
Ein Leerzeichen zwischen dem Größerals-Zeichen und dem folgenden Zeichen. In dem Beispiel also „< 0,1“.
Nicht schön, aber wenn es hilft, was solls