Import verschluckt "0" + Fehlermeldung - SW 6.4.7.0

Hallo.
Ich habe hier im forum nach einer Lösung gesucht aber keinen Thread gefunden daher mache ich diesen mal auf. :wink:
Ich habe ein Profil angelegt um meine Daten zu importieren. (Shopware 6.4.7.0 Stable Version)
Da etliche Produktnummern bei uns mit „0“ anfangen (zb. 04303434) habe ich diese in der Excelliste als „Textfeld“ definiert. Die ganze .csv habe ich als UTF8-CSV abgespeichert.
Beim Import kommt die Fehlermeldung das eben dieses Feld „productNumber“ nicht Leer sein darf, was aber gar nicht der Fall ist. ^^ Beim Export der Fehlerdatei ist diese Spalte leer.
Ich habe die Zellen also mal als Standard in Excel formatiert was aber keine änderung gebracht hat.
Hat jemand einen Tipp?
Irgendwie macht Shopware hier mächtig Probleme beim Im-, Export mit den CSV Dateien. :frowning:

Viele Grüße
Hans

PS. Ja es gibt doch einen Thread hier im Forum der meinem Problem ähnelt aber dieser ist ebenfalls unbeantwortet. :frowning:

Zunächst solltest du klären, was Excel aus deinem Textfeld macht. Nicht dass hier das Problem liegt. Generell, Excel ist kein CSV-Programm, auch wenn es das Format scheinbar beherrscht.

Die CSV mit einem Texteditor öffnen Editor, Textedit oder ähnliches und nachsehen, was für Werte eingetragen sind.

Alles klar, danke für die Info.
Werde das gleich mal checken.

Gruß
Hans