Zusatzfeld als Pflichteingabe auf der Bestellseite

Hallo, ich bin neu hier und habe grundsätzliche Anfängerfragen.

Also, ich möchte auf meiner Produktseite, besser Bestellseite und im Warenkorb, ein Pflichtfeld zur Angabe einer Nummer einführen.
Entweder muss ich da ein Formularfeld nehmen oder ein Zusatzfeld?
Ich habe das einmal mit einem Zusatzfeld getestet:

  • Dazu habe ich ein Zusatzfeld mit dem Namen „custom_dongle“ beim Produkt aktiviert

  • dann gehe ich wie im Tutorial beschrieben vor:
    …Als Beispiel möchten wir ein Zusatzfeld auf Produktebene ausgeben. Der Inhalt soll auf der Produktdetailsseite im Tab Beschreibung eingebunden werden.

  • Hierzu ist eine Anpassung der Datei „description.html.twig“ notwendig.

  • Diese ist im Verzeichnis /custom/plugins/DeinTheme/src/Resources/views/storefront/page/product-details/description.html.twig

  • Sollten der Verzeichnispfad bzw. die Datei nicht vorhanden sein, lege Diese an. (habe ich gemacht)

  • Die vollständige, abgeleitete Datei „description.html.twig“ sieht dann wie folgt aus.

    {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/page/product-detail/description.html.twig‘ %}

    {% block page_product_detail_description_content_text %}
    {{ parent() }}
    {{ page.product.translated.customFields.custom_dongle }}
    {% endblock %}

Also ich habe das alles so gemacht, irgendwo fehlt aber bestimmt noch ein Haken?
Was muss ich noch tun damit das Feld beim Produkt und im Warenkorb angezeigt wird? Den Cache habe ich geleert.

Gruß Achim 

Guten Abend!

Für den Zweck haben wir das Plugin „Bestelltexte für Produkte“ von COMPRA GmbH eingesetzt. Auf der Produktdetailseite läßt sich 1 Feld definieren, wo der Kunde Eingaben vornehmen kann. Das Feld kann auch als Zwangsfeld definiert werden. Der eingegebene Text erscheint auch im Checkout und läßt sich auf der Bestellbestätigung ausgeben.

MfG. Uhren-Zietz

 

Hallo

Ja genau, so ein Zusatzfeld als Pflichteingabe möchte ich einbauen.Dazu gibt es ja den Hilfetext.
 

- Dazu habe ich ein Zusatzfeld mit dem Namen "custom_dongle" beim Produkt aktiviert
- dann gehe ich wie im Tutorial beschrieben vor:
.. Beispiel möchten wir ein Zusatzfeld ... Inhalt soll auf der Produktdetailsseite im Tab Beschreibung eingebunden werden.
- Hierzu ist eine Anpassung der Datei "description.html.twig" notwendig.
- Diese ist im Verzeichnis /custom/plugins/DeinTheme/src/Resources/views/storefront/page/product-details/description.html.twig
- Sollten der Verzeichnispfad bzw. die Datei nicht vorhanden sein, lege Diese an. (habe ich gemacht)
- Die vollständige, abgeleitete Datei "description.html.twig" sieht dann wie folgt aus.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/description.html.twig' %}

{% block page_product_detail_description_content_text %}
    {{ parent() }}
    {{ page.product.translated.customFields.custom_dongle }}
{% endblock %}

 

Hast du eine Lösung gefunden?

Von welchen Tutorial sprichst du?

Glaube ja, siehe HDAV.Shop
keine Ahnung mehr was ich gemacht habe, ist schon zu lange her.
Stand so bestimmt in der Anleitung?
Gruß Achim