Zuletzt gesehen ist verwirrt

Hallo, im Frontend kann man ja einen Bereich mit „zuletzt gesehen“ anzeigen. Bei unserem Shop stimmt aber etwas nicht. Eigentlich enthält der letzte Eintrag (li) (im HTML-Code sichtbar) die Klasse lastview_rule_last. Jedenfalls normalerweise. Bei uns ist es stets der vorletzte. Wie kann denn das passieren?? Durch diesen Fehler entsteht natürlich ein komischer optischer Effekt. So sieht es in unserem Quellcode aus: [code]

[/code] Das passiert übrigens permanent. Ich dachte schon, in der Datenbank sei eine falsche ID dran Schuld. Aber selbst wenn ich zig Artikel anschaue (um andere IDs (Artikel) anzuzeigen) wird der Quellcode falsch aufgebaut. Kennt jemand diesen Effekt? Wie kann ich das lösen?

Hallo, zuletzt angesehen sind eigentlich fünf Artikel. In deinem Code sind es aber sechs. Wurde da was verändert mit der Menge? Da es im standard 5 sind kommt da auch die letzte Klasse als Style. Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]zuletzt angesehen sind eigentlich fünf Artikel. In deinem Code sind es aber sechs. Wurde da was verändert mit der Menge? Da es im standard 5 sind kommt da auch die letzte Klasse als Style.[/quote] ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Im Backend, in den Grundeinstellungen, Storefront, Artikelverlauf, kann man ja einstellen wieviele Produkte für „zuletzt gesehen“ genutzt werden sollen. Egal ob dort 5 oder irgend etwas anderes steht - es sind immer 6 bei uns. Cache löschen hilft auch nicht. Und am Plugin ist nichts verändert worden - ist nicht einmal separat im Templateordner eingebunden worden - wird also direkt vom default übernommen. Wir nutzen das normale (und nur optisch angepasste) emotion-Template. Das Komische ist, selbst wenn ich in meinem Templateordner den Unterordner /plugins/index/ anlege oder dort die viewlast.tpl einbinde und manuell ändere, also aus var numberOfArticles = '{config name=lastarticlestoshow}'; das hier mache var numberOfArticles = 3; bzw. var numberOfArticles = '3'; bewirkt das nichts. Theoretisch sollte damit doch meine exakte Zahl genutzt werden, nicht war? Es sind noch immer die besagten sechs Artikel, die angezeigt werden. Nachtrag: Prinzipiell funktionieren tut die Plugineinbindung in meinem Template jedoch. Andere Elemente, wie bspw. individuelle Texte, kann ich problemlos einbinden und sehe sie auch im Frontend. Nur das „zuletzt gesehen“-Skript funktioniert nicht richtig. :frowning: