Zugriff auf $Data Array im Einkaufswelt Template

Liebe Shopware Community, ich arbeite an einem Plugin für die Einkaufswelten in Shopware 4, ein Emotion-Element. Es funktioniert soweit alles, das Element steht nach der Installation des Plugins im Backend zur Verfügung, verfügt über zwei Optionen und es wird im FE auch das Template dazu geladen. Für das FE registriere ich dabei einen eigenen Template Ordner: $args-\>getSubject()-\>View()-\>addTemplateDir( $this-\>Path() . 'Views/' ); (Mein Template liegt daher unter: /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/CartWiesnWeather/Views/widgets/emotion/components Nun möchte ich auf die Einstellungen des Emotion-Elements zugreifen und laut Tutorial geht das normalerweise über die Smarty Variable $Data: http://wiki.shopware.de/Experten-Eigene … _erstellen Bei mir kommt unter $Data im Frontend aber nichts an, obwohl das EmotionElement zwei Optionen hat: Smarty\_Variable Object (3) -\>value = true -\>nocache = null -\>scope = "snippet:widgets/emotion/components/co..." (Unter $element->value->data steht der Wert true.) Hat jemand eine Idee wie ich an die Einstellungen von meiner Emotion-Instanz herankomme ohne die DB-Aufrufe selber zu schreiben? Grüße und Danke Jan