Themenwelt Element mit eigenen Abfragen

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte gerne ein “paar” neue Elemente für die Einkaufswelt erstellen. Bis dahin auch kein Problem. Jedoch möchte ich eigene Funktionen und Datenbank abfragen dort benutzen. Zum Beispiel den besten Kunden oder auch die meist besuchte Kategorie und so weiter. Gibt es eine Doku dazu? Oder Ähnliche Fälle? Auch für einen Start wäre ich sehr dankbar. Ich benutze derzeit 4.0.8. Gruß Kai

das würde uns auch interessieren, denn nach der Anleitung: http://wiki.shopware.de/_detail_1459.html kann man ja eigene TPLs verwenden, aber dort steht nicht, wie man zB eigene Controller für ein solches Widget anlegt Hat das schon jemand hinbekommen? MfG Japanwelt

hi, du kannst doch in der Bootstrap die Datenbank anzapfen und die Daten dann im Template ausgeben oder?

entschuldigung fürs dämliche fragen, aber wie würde dann in einer solchen emotion_xxx.tpl dann der aufruf lauten, bzw an welcher stelle müssten dann in der Bootstrap die Daten assigned werden? Bin erst seit heute an dem Tut für 4.2… ḾfG Japanwelt

Hey, habe es nun so gelöst. In der Bootstrap des Plugins setze erstelle ich das Element und assign einen Wert an das Template. Was mich aber noch stört ist das ich das Emotion Element von Hand erstellen muss. Ich habe keinen Weg gefunden das Element (also die TPL Datei) vom Plugin zu erstellen. – So kannst du Werte an das Smarty übergeben. $controller = $args-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $view-\>assign('Variable', 'Wert');

Danke sehr, jedoch war die Art und Weise, wie man TemplateVariablen allgemein weiterleitet, nicht das Problem. Die Frage ist eher, an welche stelle, bzw. in welchen Event das zu “subscriben” ist. MfG