Zugriff auf CustomModels anderer Plugins

Moin Moin, Um mich erst einmal kurz vorzustellen, ich bin Benny Schnoor, Webentwickler aus Hamburg und ich habe eine kleine Schwierigkeit zu bewältgen. Ich möchte in aus meinem Plugin heraus auf ein CustomModel eines anderen Plugins zugreifen. Leider bekomme ich bei dem Versuch das LiveshoppingRepo in meiner Bootstrap.php aufzurufen: $repository = Shopware()-\>Models()-\>getRepository('Shopware\CustomModels\LiveShopping\LiveShopping'); folgenden Fehler: Class Shopware\CustomModels\LiveShopping\LiveShopping does not exist in vendor\doctrine\common\lib\Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService.php on line 71 Kopiere ich das entsprechende Model inkl. Repository in mein Plugin und führe vorher $this-\>registerCustomModels(); aus. funktioniert meine Abfrage. Hat jemand eine Idee wie ich die Klasse Shopware\CustomModels\LiveShopping\LiveShopping anmelden kann ohne sie kopieren zu müssen? schon einmal Vielen Dank im voraus. EDIT:: ganz vergessen. Verwendet wird ein Shopware 4.2.1 auf PHP 5.4.10.

Schon mal probiert, vor dem Repository aufruf sicherzustellen, dass es eine Instanz den Plugins gibt? Also mit Shopware()->Plugins()->PluginName()?

Hi, schau mir deiner IDE mal in den Code der registerCustomModels-Methode. Dort findest du den Code, um den Namespace von Models zu registrieren. Statt “this->Path()” musst du da natürlich dann den Pfad von Liveshopping angeben. lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“