Custom Model wird nicht gefunden

Mein Model wird nicht gefunden und das obwohl ich in der bootstrap $this->registerCustomModels(); aufrufe und mit doctrine die Models erzeuge. Die Dateien sind auch da wo sie hingehören und im Controller werden die Klassen über use eingebunden!? Fehler: Fatal error: Class ‘Shopware\CustomModels\MeinModel’ not found in /shopware413/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ReihenExtendApi/Components/Api/Resource/MeinModel.php on line 128

Es sollte auch heißen: Shopware\CustomModels\DeinNamespace\MeinModel Viele Grüße

Oh da ist mir ein Fehler beim erstellen des Posts hier unterlaufen. Das ist schon richtig, daran liegts nicht. Muss ich denn das Model im FrontendController auch noch registrieren?! Laut Bsp. reicht es ja aber wenn man dies in der Bootstrap macht.

Ohne Quellcode oder Berichte von debugging Versuchen ist hier dann nur schwer zu helfen. Viele Grüße

Okay… hatte in der bootstrap das register vergessen. Blöd :frowning:

Das wird helfen - bitte in die Bootstrap eintragen: /\*\* \* Register our custom models after initialisation. \* \* @return void \*/ public function afterInit() { // register our models $this-\>registerCustomModels(); // done return; } Viele Grüße

1 „Gefällt mir“