Zubehör Tab nach oben neben Beschreibung setzten

Hallo, ich habe die Version 5.5.3 und möchte den Zubehör Tab nach oben setzten neben Beschreibung, leider finde ich nichts passendes wie das gehen soll. Nur ein 3 Jahre alter Thread und bei dem passen die Pfade nicht. Kann mir da jemand helfen?

VG
Andreas

Kaum zu fassen. Keiner kann mir helfen? Hängt das alles mit Geld zusammen (Plugin kaufen)? Ist das keine Community bei der man sich gegenseitig unterstüzt? Nur Bars zählt?

Bin gespannt auf antworten.

Wow - Weil man nach zwei Tagen keine direkte Antwort von freiwiligen bekommt wird man direkt pampig. Kaum zu fassen.

Freundlichkeit zählt und ggf. noch einmal nachfragen, sowie Eigeninitiative zeigen. Aber so nicht getreu dem Motto “Sagt mir jetzt gefälligst wie ich es 1zu1 umsetzen muss” - Zumindest nicht bei mir.

Und davon ab: Richtig, gegenseitige Unterstüzung.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

es gäbe in der Tat Plugins exakt für diesen Zweck.

Ansatz wäre: im eigenen Theme eine „tabs.tpl“ unter frontend/detail erstellen, extends - Befehl einsetzen und diesen Shopware Block https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/tabs.tpl#L12 um diesen Inhalt https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/tab_navigation.tpl#L7 über {$smarty.block.parent} erweitern.

Bei diesem Shopware Block https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/tabs.tpl#L37 den Inhalt mit {$smarty.block.parent} um diesen Inhalt erweitern https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/tab_container.tpl#L7 .

Ein bisschen CSS und JavaScript / jQuery wird aber auch noch nötig sein.

Grüße

Sebastian

2 „Gefällt mir“

@Shopwareianer schrieb:

Wow - Weil man nach zwei Tagen keine direkte Antwort von freiwiligen bekommt wird man direkt pampig. Kaum zu fassen.

Freundlichkeit zählt und ggf. noch einmal nachfragen, sowie Eigeninitiative zeigen. Aber so nicht getreu dem Motto „Sagt mir jetzt gefälligst wie ich es 1zu1 umsetzen muss“ - Zumindest nicht bei mir.

Und davon ab: Richtig, gegenseitige Unterstüzung.

 

Sowie es aussieht wurde jetzt darauf reagiert. 

Das pampige mein Freund kommt von dir. Ich habe es nur auf den Punkt gebracht. Es dreht sich in dieser Community nur um eins … . Wer beim Erstemal auf eine Anfrage/Unterstützung/Hilfe nicht reagiert, der tut es auch beim Zweitenmal nicht. Dazu gibt es unzählige Threads die nie eine Antwort von freiwilligen bekommen haben. Shopwareianer

PS: einen Kniefall werde ich vor dir nicht machen!

 

@sschreier schrieb:

Hallo,

es gäbe in der Tat Plugins exakt für diesen Zweck.

Ansatz wäre: im eigenen Theme eine „tabs.tpl“ unter frontend/detail erstellen, extends - Befehl einsetzen und diesen Shopware Block https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/tabs.tpl#L12 um diesen Inhalt https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/tab_navigation.tpl#L7 über {$smarty.block.parent} erweitern.

Bei diesem Shopware Block https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/tabs.tpl#L37 den Inhalt mit {$smarty.block.parent} um diesen Inhalt erweitern https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/tab_container.tpl#L7 .

Ein bisschen CSS und JavaScript / jQuery wird aber auch noch nötig sein.

Grüße

Sebastian

 

Hallo, das Problem wurde bereits gelöst, dennoch ein DANKE für die Tipps.

MFG

Andreas 

@SB schrieb:

„Es dreht sich in dieser Community nur um eins“  - „Sowie es aussieht wurde jetzt darauf reagiert.“ - „Kaum zu fassen“ - „PS: einen Kniefall werde ich vor dir nicht machen!“ (gerade Shopwareianer hat hier sehr viel positives im forum beigetragen, leuten aktiv zu helfen).

du bist hier fehl am platz. passt auf meine vorherigen kommentare. geben und nehmen in einem kostenlosem forum für kostenlose software hast du offenbar nicht verstanden.

was erwartest du ? 24x7 support mit antwort binnen minuten für ne kostenlose software ? geile support subscription. schau dir die gut dokumentierte anleitung an. wer lesen kann ist halt klar im vorteil. leute wie du sorgen dafür dass die, die sich mit der software auskennen in deren freizeit auch kostenlos nicht weiterhelfen mehr wollen.

 

Tolle Einschätzung von dir. War das alles? Oder kommt noch was? Lese doch einmal genau was ich geschrieben habe. Nichts böses und nichts beleidigendes im Gegensatz zum Shopwareianer. 

@SB schrieb:

naja - deine blöden kommentare sagen alles. du bist zumindest bei mir auf der blacklist für jegliche hilfe. ich zitiere dich nochmal gerne - „es dreht sich in dieser Community nur um eins“  - „Sowie es aussieht wurde jetzt darauf reagiert.“ - „Kaum zu fassen“ - „PS: einen Kniefall werde ich vor dir nicht machen!“

ja mach das wenn es dir eine gewisse Befriedigung gibt. Es ist ein Wahnsinn was da für eine … zurück kommt. Total am Thema vorbei. Ist das der Sinn der Sache in diesem Forum? Da stellt man eine Frage, nach 2 Tagen bohrt man nach und dann kommen 2 User wollen einen auf Lehrer machen. Hallo gehts noch? Für mich ist diese Angelegenheit erledigt und das sollte auch für dich sein. Punkt Komma ENDE.

@riefi schrieb:

@Shopwareianer schrieb:

Wow - Weil man nach zwei Tagen keine direkte Antwort von freiwiligen bekommt wird man direkt pampig. Kaum zu fassen.

Freundlichkeit zählt und ggf. noch einmal nachfragen, sowie Eigeninitiative zeigen. Aber so nicht getreu dem Motto „Sagt mir jetzt gefälligst wie ich es 1zu1 umsetzen muss“ - Zumindest nicht bei mir.

Und davon ab: Richtig, gegenseitige Unterstüzung.

 

Sowie es aussieht wurde jetzt darauf reagiert. 

Das pampige mein Freund kommt von dir. Ich habe es nur auf den Punkt gebracht. Es dreht sich in dieser Community nur um eins … . Wer beim Erstemal auf eine Anfrage/Unterstützung/Hilfe nicht reagiert, der tut es auch beim Zweitenmal nicht. Dazu gibt es unzählige Threads die nie eine Antwort von freiwilligen bekommen haben. Shopwareianer

PS: einen Kniefall werde ich vor dir nicht machen!

 

Nur einmal als Erklärung, dann ist das für mich auch durch.

Niemand ist hier 24 Stunden im Forum unterwegs. In meinen Fall beantworte wenn ich Zeit und Lust hab meist auch nur Fragen welche direkt auf der Startseite angezigt werden. Ich durchsuche also nicht aktiv das ganze Forum nach eventuell unbeantworteten Fragen. Daher ist bspw. in dem Moment deine Frage auch bei mir aufgetaucht, welche ich vorher nie gesehen habe.

Und du schreibst: Gegenseitige Hilfe. Mitglied seit 5 Jahren. Was kam denn bisher von dir hier? Soweit ich das sehen kann eigentlich nichts - Nur Fragen und die anderen sollen helfen. Und oben schreibter dann noch frech „Kaum zu fassen“ … das ich keine Lösung innerhalb von 24 Stunden von jemanden kostenlos bekomme.

Davon ab ist es schon dreist zu meinen hier schon auf Hilfe bestehen zu wollen. Einen Kniefall brauchst du gar nicht machen, nicht mehr pampig sein und etwas Respekt anderen Menschen entgegen bringen würde schon reichen.

Ich weiß gar nicht wie man so dreist sein kann und meinen zu können, dass man in einen Forum wo Menschen in Ihrer Freizeit freiwillig helfen auf irgend etwas bestehen kann? 

Naja - Für mich ist das durch. Ich vermisse langsam in diesem Forum eine Blockier Funktion  Wearing-Sunglasses