Reiter Zubehör neben Beschreibung im eigenen Theme

Hallo,

da wir uns mit dem Gedanken tragen in Zukunft einen Shop einzurichten experimentiere ich schon etwas um ein gefühl für die Technik zu bekommen.

Die Einrichtung eines Downloadreiters im eigenen Theme ist schon geglückt. Nun versuche ich den Zubehörreiter “ordentlich” einzubauen.
Gelungen ist mir dies nur über veränderungen im Bare-Theme, was aber nicht Updatetauglich ist.

Suchen
themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl. 
der Zubehör-Tab befindet sich im Block 
"frontend_detail_tabs_entry_related" 

die Beschreibung wird im Block 
"frontend_detail_index_tabs" 
über die tabs.tpl eingebunden. 

Nun die Frage nach einer Umsetzung im eigenen Theme mit der Bitte um eine Anfängertaugliche Erklärung.

Danke schon mal.

@videotestshop schrieb:

Hallo,

da wir uns mit dem Gedanken tragen in Zukunft einen Shop einzurichten experimentiere ich schon etwas um ein gefühl für die Technik zu bekommen.

Die Einrichtung eines Downloadreiters im eigenen Theme ist schon geglückt. Nun versuche ich den Zubehörreiter „ordentlich“ einzubauen.
Gelungen ist mir dies nur über veränderungen im Bare-Theme, was aber nicht Updatetauglich ist.

Suchen
themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl.
der Zubehör-Tab befindet sich im Block
„frontend_detail_tabs_entry_related“

die Beschreibung wird im Block
„frontend_detail_index_tabs“
über die tabs.tpl eingebunden.

Nun die Frage nach einer Umsetzung im eigenen Theme mit der Bitte um eine Anfängertaugliche Erklärung.

Danke schon mal.

Hallo,

wenn du dir die ganze Arbeit, deine (spätere updatesichere) Lösung immer auf die jeweilige Version anzupassen (falls es zu Änderungen kam) ersparen willst, gibt es genau für diesen Zweck (+ Zusatzfunktionen) ein Plugin: Erstellen von zusätzlichen Tabs , Eigenschaften- und Downloads - Tabs für die Artikeldetailseiten | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian