Zubehör-Reiter auf Artikel-Detailsseite neben Beschreibung

Hallo zusammen! Ich würde gerne den Reiter “Zubehör” auf der Artikeldetailseite neben den Reiter “Beschreibung” setzen… Ich finde nirgends die Datei wo diese hinterlegt sind um diese dann zu verschieben… Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung. Danke im Voraus! Grüße glasvitrinen.de

Du suchst themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl. Der Zubehör-Tab befindet sich im block “frontend_detail_tabs_entry_related”, die Beschreibung wird im Block “frontend_detail_index_tabs” über die tabs.tpl eingebunden. Gruß Mario

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Funktioniert einwandfrei. Gruß Stefan

Könnte mir jemand etwas genauer beschreiben welche Änderungen hier vorzunehmen sind. Wir hätten das ganze gerne wie auf der Abbildung unten. Im Moment findet man das Zubehör aber nur ganz unten auf der Artikelseite. Dies scheint uns für den Kunden etwas umständlich.

[quote]Du suchst themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl. Der Zubehör-Tab befindet sich im block “frontend_detail_tabs_entry_related”, die Beschreibung wird im Block “frontend_detail_index_tabs” über die tabs.tpl eingebunden.[/quote] Mario hat es gut beschrieben, alternativ habe ich das als Plugin umgesetzt was heute/morgen im Shopware Store verfügbar sein sollte.

[quote=„benblub“][quote]Du suchst themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl. Der Zubehör-Tab befindet sich im block „frontend_detail_tabs_entry_related“, die Beschreibung wird im Block „frontend_detail_index_tabs“ über die tabs.tpl eingebunden.[/quote] Mario hat es gut beschrieben, alternativ habe ich das als Plugin umgesetzt was heute/morgen im Shopware Store verfügbar sein sollte.[/quote] Könntest du mir einen Link direkt zu dem besagten Plugin geben? Vielen Dank im Voraus.

[quote=„benblub“][quote]Du suchst themes/Frontend/Bare/frontend/detail/index.tpl. Der Zubehör-Tab befindet sich im block „frontend_detail_tabs_entry_related“, die Beschreibung wird im Block „frontend_detail_index_tabs“ über die tabs.tpl eingebunden.[/quote] Mario hat es gut beschrieben, alternativ habe ich das als Plugin umgesetzt was heute/morgen im Shopware Store verfügbar sein sollte.[/quote] Kann das Plugin auch nicht finden. Bräuchte das allerdings fürs Responsive Theme, nicht fürs Bare.

Plugin wurde im Store noch nicht frei geschaltet. Shopware lässt sich da manchmal ein wenig Zeit wenn Sie zuviel zu tun haben :confused:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss ja nur die tabs.tpl anpassen, richtig? Oder noch irgendwelche anderen Dateien? Ich krieg das leider nicht hin. Hier mein Versuch: [code]{* Tab navigation for the product detail page *} {block name=„frontend_detail_tabs“}

{block name=„frontend_detail_tabs_inner“} {* Tab navigation *} {block name=„frontend_detail_tabs_navigation“}
{block name=„frontend_detail_tabs_navigation_inner“} {* Description tab *} {block name=„frontend_detail_tabs_description“} {s name=‚DetailTabsDescription‘}{/s} {/block} {* Zubehoer tab *} {block name=„frontend_detail_tabs_entry_related“} {s name=‚DetailTabsEntryRelated‘}{/s} {/block} {* Rating tab *} {block name=„frontend_detail_tabs_rating“} {s name=‚DetailTabsRating‘}{/s} {block name=„frontend_detail_tabs_navigation_rating_count“} {$sArticle.sVoteAverage.count} {/block} {/block} {/block}
{/block} {* Content list *} {block name=„frontend_detail_tabs_content“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_inner“} {* Description container *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_inner“} {* Description title *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description_title“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_title_inner“} {s name=‚DetailTabsDescription‘}{/s} {/block}
{/block} {* Description preview *} {block name=„frontend_detail_tabs_description_preview“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_preview_inner“} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:100:’…’}{s name=„PreviewTextMore“}{/s} {/block}
{/block} {* Description content *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description_description“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_description_inner“} {include file=„frontend/detail/tabs/description.tpl“} {/block}
{/block} {/block}
{/block} {* Description container *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_inner“} {* Description title *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description_title“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_title_inner“} {s name=‚DetailTabsDescription‘}{/s} {/block}
{/block} {* Description preview *} {block name=„frontend_detail_tabs_description_preview“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_preview_inner“} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:100:’…’}{s name=„PreviewTextMore“}{/s} {/block}
{/block} {* Description content *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_description_description“}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_description_description_inner“} {include file=„frontend/detail/tabs/description.tpl“} {/block}
{/block} {/block}
{/block} {* Zubehoer container *} {block name=„frontend_frontend_detail_tabs_entry_related“} {if !{config name=VoteDisable}}
{block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_inner“} {* Zubehoer title *} {block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_title“}
{block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_inner“} {s name=‚DetailTabsEntryRelated‘}{/s} {/block}
{/block} {* Zubehoer preview *} {block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_preview“}
{block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_preview_inner“} {s name=„RelatedPreviewText“}{/s}{s name=„RelatedTextMore“}{/s} {/block}
{/block} {* Zubehoer content *} {block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_content“}
{block name=„frontend_detail_tabs_entry_related_content_inner“} {include file=„frontend/detail/tabs/index.tpl“} {/block}
{/block} {/block}
{/if} {/block} {* Rating container *} {block name=„frontend_detail_tabs_content_rating“} {if !{config name=VoteDisable}}
{block name=„frontend_detail_tabs_content_rating_inner“} {* Rating title *} {block name=„frontend_detail_tabs_rating_title“}
{block name=„frontend_detail_tabs_rating_title_inner“} {s name=‚DetailTabsRating‘}{/s} {block name=„frontend_detail_tabs_rating_title_count“} {$sArticle.sVoteAverage.count} {/block} {/block}
{/block} {* Rating preview *} {block name=„frontend_detail_tabs_rating_preview“}
{block name=„frontend_detail_tabs_rating_preview_inner“} {s name=„RatingPreviewText“}{/s}{s name=„PreviewTextMore“}{/s} {/block}
{/block} {* Rating content *} {block name=„frontend_detail_tabs_rating_content“}
{block name=„frontend_detail_tabs_rating_content_inner“} {include file=„frontend/detail/tabs/comment.tpl“} {/block}
{/block} {/block}
{/if} {/block} {/block}
{/block} {/block}
{/block}[/code]

Als Plugin nun im Store verfügbar http://store.shopware.com/devpr99381973 … ibung.html @Moritz Du solltest eine eigene *.tpl erstellen für den Tab Inhalt. Diese in die tab.tpl einbinden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, hab’s nicht hinbekommen. Plugin ist gekauft, danke :slight_smile:

Guten Tag

Das Plugin ist leider nicht mehr verfügbar würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen. Habe leider kein passendes Plugin mehr gefunden könnte jemand helfen wie es Manuell geht?

Vielen Dank

@schoeb schrieb:

Guten Tag

Das Plugin ist leider nicht mehr verfügbar würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen. Habe leider kein passendes Plugin mehr gefunden könnte jemand helfen wie es Manuell geht?

Vielen Dank

Hallo,

beispielsweise dieses Plugin ermöglicht die Funktion (aber auch noch weitere Funktionen): Erstellen von zusätzlichen Tabs , Eigenschaften- und Downloads - Tabs für die Artikeldetailseiten | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian