[Support] Erstellen von Zusatztabs für Artikeldetailseite

Hallo zusammen, ab sofort ist im Store das Plugin Erstellen von zusätzlichen Tabs, Eigenschaften- und Downloads-Tabs für die Artikeldetailseite verfügbar. Link zum Plugin im Store: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162505 Informationen zum Plugin: Mit dem Plugin “Erstellen von zusätzlichen Tabs, Eigenschaften- und Downloads-Tabs für die Artikeldetailseite” können Sie Ihre Artikeldetailseiten durch zusätzliche Tabs erweitern. Die zusätzlichen Tabs nutzen dabei nicht die Artikel-Freitextfelder - Sie können diese also weiterhin nach Belieben für andere Dinge verwenden. Die folgenden Informationen, die einem Artikel zugeordnet werden, können Sie in eigenen Tabs anzeigen lassen: [list] [*] Eigenschaften[/*] [*] Downloads[/*] [*] Hersteller[/*] [*] Product Streams[/*][/list] Die unter der Artikelbeschreibung aufgeführten Eigenschaften und Downloads können Sie sich jeweils in einem eigenen Tab anzeigen lassen, wenn Sie dies wünschen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, jeweils die Position des Eigenschaften- und Downloads-Tabs auszuwählen (vor Tab 1, vor Tab 2, …, nach Tab 10). Sie können ebenso zusätzlich festlegen, ob der Hersteller in einem eigenen Tab angezeigt werden soll und dessen Position in der Tab-Auflistung (vor Tab 1, vor Tab 2, …, nach Tab 10). Ebenso können Sie die seit Shopware Version 5.1 vorhandenen Product Streams eines Artikels in eigenen Tabs in der Tab-Auflistung anzeigen lassen und deren Position auswählen (vor Tab 1, vor Tab 2, …, nach Tab 10). Neben der Auslagerung der Eigenschaften und Downloads in eigene Tabs haben Sie die Möglichkeit, bis zu 10 weitere Tabs für die Artikeldetailseite festzulegen. Die Inhalte der zusätzlichen Tabs können Sie im Shopware Backend innerhalb eines ausgewählten Artikels im neu angelegten Bereich “Zusatztabs” unter der Beschreibung eingeben. Für die Eingabe steht Ihnen ein TINYMCE-Feld zur Verfügung, mit dem Sie auch HTML-Code, Bilder oder ähnliches einpflegen können. Die jeweiligen Tabs werden auf der Artikeldetailseite nur angezeigt, wenn diese mit Inhalten gefüllt sind. Falls Sie einen Tab bei allen Artikeln vorübergehend nicht mehr anzeigen lassen möchten, können Sie diesen in der Plugin-Konfiguration auswählen und ausblenden. Die zusätzlichen Tabs als auch die Eigenschaften-, Downloads- und Hersteller-Tabs werden immer nach dem Bewertungen-Tab angezeigt, da Shopware von Hause aus die Verlinkung von “Bewerten” als auch die Erfolgsmeldung bei Abgabe einer Bewertung im zweiten Tab darstellt. Die einzelnen Texte und Beschriftungen im Front- und Backend können Sie innerhalb der Textbausteine anpassen, weitere Informationen dazu können Sie der Installationsanleitung entnehmen. Alle Beschriftungen können in den Textbausteinen, die in der Installationsanleitung aufgeführt sind, übersetzt werden. Die Inhalte der zusätzlichen Tabs können im jeweiligen Artikel übersetzt werden. Dieses Plugin ist für die Verwendung des Responsive Themes von Shopware optimiert.

Hallo, das schaut gut aus. Eine Frage habe ich aber, wenn man sich eine gewisse Struktur der Tabs “baut”, also verschiedene Artikel-Attribute über die Tabs darstellt und, wenn man dann den Artikel dupliziert, weil man z.B. bereits verschiedene html Inhalte in der Beschreibung hat o.ä. würden sich dann die eingestellten Tabs mit duplizieren? Oder müssen die bei jedem Anlegen eines Artikel immer wieder neu eingestellt und benannt werden? ich frage, weil ein ähnliches Plugin so arbeitet. wenn mann dann bei >300 Artikeln jedes Mal die verschiedenen Tabs neu anlegen und benennen muss, ist es müßig. Danke für eine kurze Info :slight_smile: ahoi Michael

Spitze! danke für die schnelle Reaktion und das klingt genau, nachdem was ich benötige. :thumbup:

Hallo, mich würde interessieren, ob man die Tabs auch über den SW Import pflegen kann. Gruß Henrik

Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie ich die Titel dder Tabs ubennen kann? Hab es über die Textbausteine versucht, aber dies klappt nicht :frowning: Habe ich etwas vergessen? MfG CrazyM

Hallo Sebastian, ja ich habe den Cache geleert, kann ich im Textbaustein einfach entwas neues eintragen oder muss ich da was beachten, ich werde aus der Anleistung nicht ganz schlau. Gruß Maik

Hallo, hab wirklich alles versucht, aber im schop zeigt er immer noch Tab1 an, hier ist der link: http://muskelpapst.de/biotech-usa-iso-whey-zero.html Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß Maik

Hat jetzt doch alles geklappt, hab nicht genau überlegt, habe dann den Browsercache geleert und dann hat es geklapppt. :wtf: Aber vielan Dank für die schnelle Antwort :slight_smile: Beste Grüße Maik

Guten Tag,

Ich habe heute euer Plugin gekauft. 

Ich habe alles nach Anleitung installiert, jedoch finde Ich in den Textbausteinen nun nicht das was Ich suche.

Ich möchte gerne die Bezeichnung des Download-Tabs ändern. (DetailTabsTabDownloads)

Er ist jedoch nicht zu finden.

Auch bräuchte Ich einen Hinweis wie Ich die PDF’s direkt sichtbar in einen Tab bekomme. :-S

Danke im Voraus und beste Grüße

Mark

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ja das habe Ich alles gecheckt und mehrfach probiert - kein Ergebnis.

Das mit dem PDF Tag ist mir mittlerweile klar und funktionert super, jedoch taucht der Baustein  DetailTabsTabDownloads nicht auf.

Mir ist außerdem aufgefallen das in eurer Hilfe die Tabs 1-10 mit (DetailTabsTabField1 … 10) beschrieben werden.

Bei mir in den Textbausteinen heißen Sie jedoch ( AdditionalDetailTabsPanelTab1Title )

Da gibt es leichte Abweichungen?? (Nutze Shopware 5.1.2)

VG 

Mark

Gibt es eine Möglichkeit die TAGs zu erweitern?

Suche eine Möglichkeit per Tag Formulare einzubinden.

Hallo,

das CSS der Zusatztabs benötigt allerdings noch ein Padding (vorzugsweise das selbe wie auch bei den Original Shopware Tabs) damit es etwas hübscher aussieht.

Und wenn innerhalb eines Tabs eine Aufzählung erscheinen soll, rutschen die Aufzählungs-Symbole seitlich links aus dem Rahmen des Artikel-Containers.

Bevor ich nun selsbt suche - wie und wo lässt sich das CSS einstellen?

Ansonten - großes Lob bis jetzt. Das Plugin macht, was es soll!

Ach…jetzt bin ich auch ein Opfer des Cachings geworden…

Passt natürlich alles - lediglich das Theme muss neu kompiliert werden und der Cache geleert…

Sorry für die Aufregung

 

@sschreier schrieb:

@THR schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die TAGs zu erweitern?

Suche eine Möglichkeit per Tag Formulare einzubinden.

 Hallo,

derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, weitere TAGs zu nutzen. Im Shopware Store gibt es für Formular - Tags folgende Plugins:

http://store.shopware.com/shops35374521897/formulare-einbinden-in-smarty.html

http://store.shopware.com/bogx336141236901/embedded-form.html

Beste Grüße

Sebastian

Leider finde ich keine Möglichkeit, mittels dieser Plugins jeweils ein gesondertes Formular für verschiedene  Artikel in einem eigenen Tab einzubinden, oder gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu?

 

 

ZUnächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort… Thumb-Up

Das klingt auf jeden Fall mal super, dass es funktioniert…jetzt muss ich als “DAU” dann nur noch verstehen, wie es funktioniert…  Foot-in-Mouth

Das werde ich in einer stillen Stunde dann aber hoffentlich auch noch hin bekommen.

Mit CSS usw. kann ich halbwegs was anfangen - dieses Smarty-Dings war mir immer schon suspekt, aber dank der guten Anleitung wird es schon klappen.

Klasse!

 

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Mühe…

Verstehe ich es also richtig, dass dann im Backend überhaupt keine Eingabe erforderlich ist, wenn man nicht (wie im Beispiel) dem Tab 3 irgendwelchen weiteren Inhalt außer dem Formular hinzufügen möchte?

Und das könnte man dann noch ergänzen wenn beispielsweise für einen angenommenen Artikel SW10154 das Formular mit der ID 6 eingebunden werden soll?

{extends file="parent:frontend/detail/tabs.tpl"}

{block name="frontend_detail_tabs_content_tab3_before_rating_tab"}
     {$smarty.block.parent}
     {if $sArticle.ordernumber == "SW10153"}
          {action module=widgets controller=BogxEmbeddedForm action=show sFid=5} 
     {/if}
     {if $sArticle.ordernumber == "SW10154"}
          {action module=widgets controller=BogxEmbeddedForm action=show sFid=6} 
     {/if}
{/block}

Wobei es sicherlich möglich ist, dass ggf. eleganter zu lösen… :slight_smile:

Oder funktioniert das Smarty-System anders?

Hallo Support Team.

ich habe eine Frage bezüglich vor Varianten. Ich habe Ihre Extension bei einen Testshop eingebunden. 

Wenn man nun in Varianten nun die Tabs einfügt werden die nur nach einem Kompletten Seiten Reload überschieben. Ist geplant das diese Daten auch per Ajax nachgeladen werden können, damit wenn man bei einem Artikel die Variabten verändert auch sich die Tabs der Variabte anpassen?

 

Vielen Dank