Tabs auf Artikelseite erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Tabs auf der Artikeldetailseite.
Ich habe hier die Anleitung zur Erstellung eines neuen Tabs genutzt und das hat auch wunderbar funktioniert.
Nun würde ich gerne ein oder zwei weitere Tabs anlegen. Wie muss ich denn da genau vorgehen?

Vielen Dank schon einmal! 

Hi Marcelmrz,

es gibt dazu viele Plugins und Anleitungen:

 shopware tab detail - Google Search

Was genau hast du gemacht und was genau willst du erreichen?

Gruß Heiner

Hallo,

für diesen Zweck gibt es auch einige (preisgünstige) Plugins im Community Store, siehe: http://store.shopware.com/search?sSearch=tabs , beispielsweise http://store.shopware.com/digi120381816236/weitere-tabs-fuer-die-artikel-detailseiten-eigene-tabs-eigenschaften-downloads-uvm..html .

Alternativ müsstest du bei einem weiteren Tab doch nur so vorgehen, wie du es beim ersten gemacht hast. Sonst müsstest du vielleicht auch einfach den Link zur Anleitung posten, die du genutzt hast, sonst kann man ja nur raten, ob du es überhaupt richtig (und updatesicher) gemacht hast. Viele Anleitungen sind schon veraltet und nicht mehr 100%ig Shopware-konform.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, hallo Heiner,

also ich habe folgende Anleitung benutzt um ein Tab zu erstellen:  Anleitung zum Tab erstellen.
Ich habe es schon versucht den Code einfach zu kopieren und die Attribute von 4 auf 5 zu ändern, jedoch war es nicht von Erfolg gekrönt.

Auf meinen Artikelseiten wollte ich einfach nur ein Tab mit Technischen Daten ein weiteres nun mit Downloads und ein drittes noch nicht definiertes Tab. 

Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

entweder veröffentlichst du deinen Code, damit man anhand dessen dir helfen kann oder du nutzt beispielsweise das oben genannte Plugin, das ansich exakt deine Anforderung erfüllt (Technische Daten = Eigenschaften, Downloads = Downloads, dritter Tab = eigener Tab). Deine Anleitung ist ja doch schon etwas veraltet, da man beispielsweise kein append und prepend mehr nutzen soll. Im Prinzip steht doch dort alles was man braucht, vor allem wenn man schon einige erstellt hat.

Beste Grüße

Sebastian