zu Standard Responsive Template: den Slider des Grauens ersetzen

Hallo!

 

Bin neu hier und spreche weder CSS, Java und Co noch Html (ausser ein paar Steuerzeichen setzen), also ein Rookie.

Nach langen hin und her mit Testen von diversen Shopsystemen bin ich nun vorerst bei SW 5.2.2. hängen geblieben, nicht zuletzt wegen einigen für mich wichtige PlugIns, welche woanders nicht vorhanden waren, oder eher aus fraglicher Quelle stammen (im Sinne stabile Zukunft).

Nun zum Anliegen:

Ich habe das „Standardslider Dings“ eingesetzt, und diverse Einstellungen rauf und runter gestestet. Kommentar: so wie es aussieht, gibt´s

a) keine Variationen bei den Effekten (habe ich bei WP ganz andere Kandidaten gesehen). Nur diesen in Folge zeigen und dann zurückspulen. Das mit dem Spulen ist dann je nach Konstellation in der Einstellung nahe an der „Augenkrebsgefahr“ dran.

b) die Einstellungen bringen allesamt nicht das was ich mir vorstelle, entweder zu schnell, zu langsam, oder Teilfläche des Folge-Bilds wird gezeigt (??), dann warum auch immer eine kurze Pause und Zack das nächste im dann Speedmodus.

Ich bräuchte also einen Tipp, ob man das noch eingestellt bekommt, oder besser gleich vergessen (weil der schreckliche Rückspuler immer Bedingung ist), und nach einem Plug suchen?

In dem Punkt habe ich bisher nicht viel gefunden.

Tipp?

THX

 

 

Ach ja, noch vergessen:

bei einigen Einstellungen gibt´s obendrein noch “Pixelfehler” bzw. baut sich “wackelig” auf, nenne ich mal so.

i.M. z.B. bei Scroll = 2000 / Rota = 7000

Hallo ! Ich bin auch auf der suche nach ein paar tips zu diesem Thema weil standart geht gar nicht … 

Vieleicht hilft dir das hier weiter -> Ich probier es gerade damit -> http://docs.dev7studios.com/article/12-getting-started-with-the-nivo-slider-jquery-plugin

leider bin ich aber auch noch nicht so richtig zu frieden aber das ist glaub nur noch einstellungs sache ;) 

Falls jemand weis ob ich auf einem „Holzweg“ bin oder mir auch gründe nenen kann was gegen diese lösung spricht bitte Info 

Bin auch nur Blutiger Anfänger der Spaß dran hat :slight_smile: :slight_smile: :)  

@Logoteck schrieb:

Hallo ! Ich bin auch auf der suche nach ein paar tips zu diesem Thema weil standart geht gar nicht … 

Vieleicht hilft dir das hier weiter -> Ich probier es gerade damit -> http://docs.dev7studios.com/article/12-getting-started-with-the-nivo-slider-jquery-plugin

leider bin ich aber auch noch nicht so richtig zu frieden aber das ist glaub nur noch einstellungs sache ;) 

Falls jemand weis ob ich auf einem „Holzweg“ bin oder mir auch gründe nenen kann was gegen diese lösung spricht bitte Info 

Bin auch nur Blutiger Anfänger der Spaß dran hat :) :) :)  

Hallo,

es gibt doch für den Nivo Slider bereits ein Plugin: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian