Zoomviewer Thumbnail ID zuweisen

Hallo Community,
wir haben ein kleines Problem mit dem Zoomviewer und der Auflösung unserer Bilder.
Für den Upload unserer Artikel nutzen wir JPEG Bilder mit einer Auflösung von 3500x3500 Pixel, die Standard Thumbnails sind ja bekanntlich 200x200, 600x600, 1280x1280.

Doch nun zu unserem Problem, gibt es die Möglichkeit, der klasse js–img-zoom–flyout zu sagen das Sie nicht die Thumbnail ID[2] (1280x1280) nutzen soll, sondern die Thumbnail ID[1] (600x600)??

Leider wurde dies zuwenig hier im Forum diskutiert das Ich etwas finden könnte bzw. einen anhalt.

LG

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe.

Im originalen SW Theme wird beim Zoom die Bild-URL aus dieser Zeile verwendet:

Wenn ihr hier ein eigene bzw. fremdes Theme benutzt, dann könnte das etwas anders sein. Beim Standard-Theme könnte man hier die URL beeinflussen.

Hallo R4M,
das problem ist ja im Endeffekt das unsere Bilder 3500x3500 Pixel groß sind, und data-img-original="{$sArticle.image.source}" ja dann dies auch auf die class=„js–img-zoom–flyout“ anwendet, und um das zu vermeiden, wäre es toll, wenn man hier die klasse barbeiten könnte, damit eine andere Thumbnail ID genutzt wird.
Denn knapp 4000 Bilder neu zu resizen und hochzuladen dauert viel zu lange :grin:

Warum habt ihr die Bilder von von Anfang an kleiner in den Shop geladen? Die meisten Kunden haben kein 30 Zoll Monitor :slight_smile:

Zwecks hochauflösender Bilder, und bereitstellung unserer Hersteller.
Gibt es eine möglichkeit den ZoomFactor zu verkleinern??

Ich kenne eure Theme nicht, daher kann ich hier keine exakten Lösungen anbieten.

Theoretisch könnte man mit JS die URL im Template verändern, so dass beim Zoom das Thumbnail angezeigt wird, anstatt das originale. Beispiel:

var imglarge = $('.image--element').attr('data-img-large');
$('.image--box .image--element').attr('data-img-original', imglarge );

Ob ihr das technisch umsetzen könnt, weiß ich allerdings nicht.

Wir nutzen das ThemeWare® Modern | Customizable Responsive Theme, dies hat aber keine option/funktion für das Artikelbild. Lediglich das man zwischen ZoomViewer und Lightbox wählen kann.

Ja da müsste das ThemeWare auf Child-Basis erweitert werden. Ich selber kenne es aber leider nicht.