ZendOpcache + APCu = Shop Crash mit Error 500

Den Versuch APCu und Opcache gleichzeitig zu nutzen, ist zwar Serverseitig und für andere Websites kein Problem, aber einer unserer SW-Shops mag das gar nicht. Was haben wir? - CentOS 6.7 (Final) - PHP 5.6.12 (cli) - Shopware PE 4.3.6 (für diese Version auf aktuellen Stand) - APCu aktiv - Opcache nicht aktiv dann: - Opcache per zentguard.ini eingebunden - Server läuft - andere Websites laufen - Shopware stürzt ab :frowning:

Hallo, zu deiner Konfiguration kann ich jetzt nicht allzu viel sagen, aber ich setze bspw. PHP 5.6.12 + APCu + Opcache ohne Probleme ein. Läuft hier allerdings auch auf einem Debian. Ich kann mich erinnern, dass es bei der Einrichtung Probleme gab, wenn der Opcache for dem Ioncube geladen wurde. Wenn die Ladereihenfolge aber korrekt ist, also erst Ioncube, dann Opcache, hatte ich keinerlei Probleme. Moritz

Zunächst erst mal Danke für die Antwort. Ich schau noch mal. Vielleicht ist irgendwo noch der Wurm drin.

Was sagt denn der Serverlog zu dem Error?

Das ist merkwürdig: Im Log stand: Premature end of script headers Inzwischen habe ich das ganze zum laufen bekommen. Opcache nicht über die zentguard.ini eingetragen, sondern über die PHP-Einstellungen zur Domain im Plesk. Und siehe da, APCu und Opcache laufen zusammen. Keine Ahnung was da jetzt der Unterschied sein soll, da es sich um den selben PHP-Handler handelt. Wie dem auch sei - Problem gelöst.