Zend Optimizer bei Strato wird von Shopware nicht gefunden.

@ Sebastian 4:54 Uhr??? :stuck_out_tongue: Mir hatte damals die check.php gesagt das der Pfad in der s_basepath nicht richtig sei. Würd mich mal interessieren was genau da das Problem ist.

[quote=“Sammy123”]@ Sebastian Würd mich mal interessieren was genau da das Problem ist.[/quote] Hallo, habe jetzt alles noch mal neu mit geänderter php.ini (gilt nur für Strato) in JEDEN Ordner hoch geladen. [color=purple]zend_optimizer.optimization_level=15 zend_extension=/usr/zend/5_2_x_comp/ZendOptimizer.so safe_mode = 0[/color] Backend funktioniert jetzt. Rufe ich aber den Shop auf http://www.alarmprofi.de/shopware , dann kommt eine Fehlermeldung. Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web4/51/45/51000645/htdocs/shopware/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php on line 1531 Hängt das damit zusammen, das der Shop zu lange lädt. Habe mal in der .htaccess die “Maximum execution 18000” auf 0 bzw. false geändert. Es kommt immer noch der Fehler. Liegt das an Strato oder muss im Shop was umgestellt werden. Ohne Lizensschlüssel konnte ich das Frontend aufrufen, allerding mit Fehlermeldung das der Key fehlt. Lädt der Shop mit Lizenzkey mehr Daten und kommt desahlb die Fehlermeldung. MfG. Ronald

Hi Ronald, dein System ist ja nicht gerade das schnellste… :wink: Da muss doch etwas komplett falsch sein, wenn das Laden des Backend schon fast 30 Sekunden dauert. Die Einstellung “max_execution_time” ist laut PHP-Info im Backend immer noch auf 30 gestellt. Außerdem solltest du bei dir noch “curl” installieren und die Option “magic_quotes” deaktivieren. Sonst gibt es später noch weitere Probleme. :wink: Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=“rocky”]Hi Ronald, dein System ist ja nicht gerade das schnellste… :wink: Da muss doch etwas komplett falsch sein, wenn das Laden des Backend schon fast 30 Sekunden dauert.[/quote] Das Backend lädt recht schnell. Und bis vor kurzen auch die Startseite vom Shop. Nur seit der Lizensierung nicht mehr. [quote=“rocky”]Die Einstellung “max_execution_time” ist laut PHP-Info im Backend immer noch auf 30 gestellt.[/quote] Stimmt - nur wo stelle ich es um? Habe es schon in der htaccess versucht, aber da ändert sich nix. [quote=“rocky”]Außerdem solltest du bei dir noch “curl” installieren und die Option “magic_quotes” deaktivieren. Sonst gibt es später noch weitere Probleme. ;)[/quote] Bin ich gerade dabei und ändere mal wieder die php.ini und htaccess (War ein Tipp der StratoTechniker). Habe mir heute mal den Testaccount bei all-inkl frei schalten lassen. check.php drauf gespielt und alles grüne Hacken :smiley: Wusste gar nicht, das es sowas gibt. Bei Strato sitze ich 2 Tage pro fehlenden grünen Hacken und immer kommt was neues dazu. Bin echt am überlegen, ob ich nicht umziehe mit meinen Domains. Habe langsam die Nase voll vom vielen rumprobieren. Da pfeife ich besser auf die Restlaufzeit vom Stratovertrag, aber es klappt wenigstens. Brauche noch alle möglichen Module und wenn ich überlege, das es dann wieder so Probleme gibt. Wenn ich überlege,das ich jeden Abend seit 1 Woche rumprobiere und noch nicht 1 Artikel listen kann, nur weil irgendwas am Server nicht stimmt oder ich wegen Strato alle möglichen Zusatz-phps brauche. Da vergeht mir langsam die Lust :frowning:

Hi, wenn man weiß was man da machen soll, es das eigentlich schnell gemacht. :wink: Doch leider ist das nirgendswo für Strato/1und1 richtig dokumentiert. Und da bei Strato/1und1 alles anderes ist, hilft auch keine Erfahrung oder eine fremde Doku. :thumbdown: Wenn du mir kurz deine Zugangsdaten schickts, kann ich dir das sicher schnell alles einrichten. Vielleicht baue dann dafür auch ein Tool, dann hat nächste damit kein Problem mehr. :wink: Viele Grüße Heiner

Ich habs gleich gesagt. Ich bin auch bei All Ink. Der Shop lief inkl. Installation & Freischaltung in weniger als 5 Minuten.

@ ALLE Vielen Dank für die Hilfe. Nun habe ich meine Domain bei Strato gekündigt und ziehe um. Habe gestern noch ein bisschen probiert, aber das bringt ja alles nichts. Sollte der Shop doch irgend wann mal laufen, dauert es ewig, bis er geladen ist. Bei einem Update geht alles wieder von vorne los. Im Vergleich dazu bei All-Inkl alles super schnell und ohne großen Aufwand läuft der Shop sofort. MfG. Ronald