Nachdem der Zahlungsstaus einer Bestellung (Zahlungsart PayPal) versentlich von „bezahlt“ auf „erstattet“ geändert wurde, gibt es jetzt keine Möglichkit mehr den Zahlungsstatus wieder zurück auf „bezahlt“ zu ändern.
Warum ist das so?
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Moin,
bei uns wird die (Teil-)Erstattung beim anklicken oder Änderungen im Paypal-Account direkt ausgeführt.
Daher ist die Zahlung erstattet und kann nicht wiedergeholt werden. Daher macht es Sinn.
Hallo,
es geht in unserem Fall nicht um eine korrekte Erstattung über das PayPal-Plugin.
Bei uns wurde „von Hand“ im Shopware-Backend der Zahlungsstatus auf „erstattet“ gesetzt, im PayPal-Tab ist der Status der Zahlung weiterhin „bezahlt“.
Es geht jetzt darum, wie der versehentliche ZAhlungssstatus „erstattet“ wieder auf „bezahlt“ zurück gesetzt werden kann. Offensichtlich geht das nicht direkt, aber auch über Umwege (Status der Bestellung auf offen setzen) hat das nicht geklappt.