Zahlungsmethoden funktionieren nicht mehr (PayPal, Amazon)

Hallo. 

Ich habe momentan ein Riesenproblem. Seit heute Mittag funktionieren meine Zahlungsmethoden PayPal und Amazon nicht mehr.

Ich bekomme eine Fehlermail nach der anderen und Amazon wird momentan nicht mehr angezeigt.

Die möchten eine SSL-Zertifizierung, jedoch habe ich ein Zertifikat extra deswegen angelegt.

 

Kann mir eventuell bitte jemand die Fehlermeldungen übersetzen und sagen was ich tun kann?

 

Vielen vielen Dank

 

Hier die Texte:

 

ERROR

 

Und hier bei amazon:

 

Update:

Der Paypal fehler liegt wohl mit dem Paypal Plus Plugin. Da normale funktioniert

Welche SW Version hast du denn im Einsatz?

5.2.5.

Sofortüberweisung funktioniert auch nicht mehr.

ich hab jetzt festgestellt dass DAS der Fehler ist, die 5.2.5

 

Wie kann ich denn wieder auf die 5.1.6. downgraden?

 

MfG

Teste mal bitte folgendes: https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/#disable-the-protection

Die Fehlermeldung besagt ja, dass der CSRF Token nicht valide ist.

Die Paypal Plus Geschichte sollte im Grunde mit der aktuellen Shopware Version gehen, bei Amazon benötigst du das neue Version 2.0 Plugin von best it und Sofortüberweisung, nun, da steht auch mit der 5.1.6 das diese nicht kompatibel ist. Aber noch klappt. SW will ja bald ein Update rausbringen.

Diese Payment Plugins sind noch nicht zu 5.2.5 kompatibel. Und der Fehler hat nichts mit SSL zu tun sondern kommt vom Shopware Core, da der übermittelte CSRF Token ungültig ist. Das Problem müsstest Du aber schon seit dem Update auf 5.2.5 haben.

Nein, beide Plugins Amazon und Paypal Plus sind 5.2.5 kompatibel. Was redest du da für ein Unfug?

http://store.shopware.com/bestit01431/login-und-bezahlen-mit-amazon-amazon-payments.html Kompatibel mit

  • 4.1.0 – 4.3.7
  • 5.0.0 – 5.2.5

 

http://store.shopware.com/swag327800489947/paypal-plus.html Kompatibel mit

  • 4.1.0 – 4.3.7
  • 5.0.2 – 5.2.6

 

 

Lies bitte mal die letzten Forenbeiträge zu dem CSRF Problem mit diesen Zahlungsarten bevor Du von “Unfug” schreibst.
Und Sofortüberweisung ist auch offiziell nur bis 5.1.6 kompatibel.

@Synonymous‍ , lies bitte meine Beiträge richtig, von Sofortüberweisung hab ich auch gar nicht gesprochen, dass es kompatibel wäre.

und Sofortüberweisung, nun, da steht auch mit der 5.1.6 das diese nicht kompatibel ist. Aber noch klappt. SW will ja bald ein Update rausbringen.

Und wegen Amazon und Paypal, dazu gibt es ja die Möglichkeit in der Config die Tokenprüfung zu deaktivieren für CSFR. Also wer schreibt „unfug“?

Aber Sofortüberweisung war Thema bei der Fragestellung - und die kam nun mal nicht von Dir :slight_smile:
CSRF zu deaktivieren ist natürlich überhaupt eine schlaue Lösung… Ich reiße auch Türen und Fenster aus meinem Haus wenn ich einmal den Schlüssel vergessen habe.

@Synonymous‍ , scheinbar liest du wirklich nicht. Sw war nicht teil der Fragestellung!

Seit heute Mittag funktionieren meine Zahlungsmethoden PayPal und Amazon nicht mehr.

 Ich bin raus hier. Is mir zu blöd. Da will man helfen.

Zitat:
5.2.5.
Sofortüberweisung funktioniert auch nicht mehr.
ich hab jetzt festgestellt dass DAS der Fehler ist, die 5.2.5

Klingt für mich schon so, als würde Sofortüberweisung ebenfalls nicht funktionieren…

Es spricht Dir ja niemand ab zu helfen. Aber hier eine Antwort zu geben und zu behaupten jemand anders schreibt “Unfug” ist äußerst kontraproduktiv. Dann musst Du eben auch damit leben, dass Dir etwas mehr Wind entgegenblässt… Wenn Du dann damit nicht umgehen kannst, tut es mir leid :slight_smile: Respekt und höfflicher Umgang sollte doch immer möglich sein.

ich danke euch beiden sehr für eure Antworten. Bitte deswegen keinen Streit vom zaun brechen =).

Die Paypal-Geschichte hab ich jetzt soweit hinbekommen, dass man das normale wieder nutzen kann.

Sofortüberweisung funzt null und gar nicht, aber ich kann mich noch nicht mal bei denen auf der Seite mit meinen Daten einloggen…selbst wenn man neues Passwort anfordert, dieses bekommt, sagt das System der Account existiert nicht.

 

Egal…

 

Login und Bezahlen mit Amazon, habe ich heute aktualisiert auf die neue Variante und genau seit dem klappt es nicht mehr, da ist dann auch der Button aus dem Warenkorb verschwunden.

 

Deswegen wundere ich mich, was ich diesbezüglich tun kann.

 

@ Synonymous

 

@Synonymous schrieb:

Diese Payment Plugins sind noch nicht zu 5.2.5 kompatibel. Und der Fehler hat nichts mit SSL zu tun sondern kommt vom Shopware Core, da der übermittelte CSRF Token ungültig ist. Das Problem müsstest Du aber schon seit dem Update auf 5.2.5 haben.

 

 

 Was kann ich da nun tun?

 

MfG und vielen Dank

Naja, prinzipiell sollte man immer vor einem Update sämtliche Plugins in einem Entwicklungssystem (und optimalerweise noch zusätzlich in einem Staging-System für den Kunden) testen. Die Plugins sind zwar als kompatibel mit 5.2.5 markiert, allerdings haben hier viele User Probleme wegen der CSRF Verifikation. Das kann in bestimmten Konstellationen einfach passieren.

Am Besten wäre in Deinem Fall wahrscheinlich auf die alte Version zurückzusteigen und etwas zuzuwarten, bis diese kleinen Bugs beseitigt sind. Oder Du nimmst Dir die Professional-Version und holst Dir entsprechenden Support direkt von Shopware. Das würde ich übrigens sowieso empfehlen, wenn man ernsthaft im E-Commerce tätig sein möchte… Und nein - ich werde nicht von Shopware bezahlt :slight_smile:

@Synonymous schrieb:

Naja, prinzipiell sollte man immer vor einem Update sämtliche Plugins in einem Entwicklungssystem (und optimalerweise noch zusätzlich in einem Staging-System für den Kunden) testen. Die Plugins sind zwar als kompatibel mit 5.2.5 markiert, allerdings haben hier viele User Probleme wegen der CSRF Verifikation. Das kann in bestimmten Konstellationen einfach passieren.

Am Besten wäre in Deinem Fall wahrscheinlich auf die alte Version zurückzusteigen und etwas zuzuwarten, bis diese kleinen Bugs beseitigt sind. Oder Du nimmst Dir die Professional-Version und holst Dir entsprechenden Support direkt von Shopware. Das würde ich übrigens sowieso empfehlen, wenn man ernsthaft im E-Commerce tätig sein möchte… Und nein - ich werde nicht von Shopware bezahlt :)

Auch mit der Professional-Version kommt man nicht weiter. Laut Shopware sind immer Fremdanbieter-Plugins schuld. Es ist immer ein ewiges hin und her. Ich schreibe nun seit ewigkeiten mit dem Support bezüglich dieser Fehler. Ich konnte nun schon einen Fehler mit dem Bonussystem in Verbindung mit deaktiviertem Ajax-Variantenwechsel und einen Live-Shopping Fehler nachweisen. Beide haben zum CSFRToken-Problem geführt, dennoch kommen wir nicht voran… 

Hi,

Moritz hatte hier vor einer Woche auch noch eine Info gepostet

https://forum.shopware.com/discussion/comment/181651/#Comment_181651

mit 5.2.13 sind also noch Verbesserungen geplant, um besseren Support für unterschiedliche Hostings etc. zu bieten. 

Unabhängig kann man es aber immer deaktivieren!

Sebastian