Zahlung per Paypal funktioniert nicht. Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten...

es war mehr oder weniger als Scherz gedacht. Aber wer weiß welche Kriterien PayPal beim Scoring anlegt.

1 „Gefällt mir“

„payee“ ist wohl der Zahlungsempfänger. hmm…
Kontaktiere lieber den PayPal Support.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Paypal-Konto des Zahlungsempfängers (i.d.R. also Du als Shopinhaber) ist gesperrt und kann keine Zahlungen empfangen. Entweder handelt es sich nicht um ein Business Konto (dann erst einmal upgraden), oder Du warst „böse“ und Paypal hat Dich gesperrt (kann z.B. passieren, wenn in sehr kurzer Zeit ungewöhnlich viele oder hohe Zahlungen eingehen). Melde Dich bei Paypal an, dann siehst Du normalerweise mehr Details - um die Sperre aufzuheben musst Du eh den Paypal Support kontaktieren.

LG Phil

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hinweise!
Am Ende wurde das PayPal Konto wahrhaftig aufgrund von „verdächtigen“ Bewegungen „vorsorglich“ in den wichtigsten Punkten (Geld empfangen, schicken usw) entmachtet… Ich konnte keine „verdächtigen“ Bewegungen erkennen. Das Konto war nicht in Minus. ABER tatsächlich hatten wir einen starken Umsatzanstieg.
Am Ende sollte eine Identitätsprüfung her und danach war es wieder freigeschaltet. Was absolut nervig war, dass es keine einzige E-Mail VOR/ZU der „vorsorglichen“ Sperre, noch NACH der Freischaltung dieser (direkt nach ID Prüfung im PP-Konto) gab. Nur eine kurz eingeblendete Nachricht, „Danke, ihre ID wird in den nächsten 5 Tagen überprüft.“
Am folgenden Tag war das Problem wieder weg… wie oben geschrieben; ohne Bestätigung per E-Mail oder im PP-KundenKonto.

Herzlichen Dank noch einmal für eure Unterstützung!

LG

so kennt man es ja von PayPal…