Zahlart erscheint nicht

Hallo,

ich habe einen Subshop angelegt , bei dem als einzige Zahlart RECHNUNG stehen soll. Alle anderen Zahlarten ( Vorkasse , NN , PayPal , Secupay Rechnungskauf + KK ) sollen dort nicht erscheinen , da es sich um einen Gewerbekundenshop handelt.

Ich habe bei Einstellungen / Zahlarten im Subshop bis auf RECHNUNG alle Haken rausgenommen , was nichts brachte. Dann habe ich mal alle neu gesetzt und die nicht benötigten rausgenommen ( also nur RECHNUNG gelassen ) mit dem Erfolg, das alle raus sind und nur Vorkasse angezeigt wird - also auch nichteinmal RECHNUNG .

Was ist da falsch ?

Danke Peter

Das mit der Vorkasse ist deshalb weil du diese hochtwahrscheinlich als Standartzahlart bei den Einstellungen drin hast.

Und dann schau noch mal beim Versand ob du für den Subshop schon einen Neuen angelegt hast und die Zahlart Rechnung da zugeordnet ist.
http://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811_647.html#Shop

Uwe

so, habe eine neue Versandart angelegt , ändert aber nichts dran.

Vorkasse und nichts weiter

bekomme ich Vorkasse auch irgendwie raus ?

 

Vorkasse wird ja wahrscheinlich nur angezeigt weil keine andere Verfügbar ist, aber warum ist das so. Hast du bei Vorkasse auch nur den Haupfshop bei Subshopauswahl ausgewälht oder hast du jetzt erst mal testweise alle anderen Zahlarten deakiviert?

Alternativ kannst du mir ja mal die Zugangsdaten senden dann schaue ich mir mal das ganze Live an.

 

Hauptshop:Vorkasse / Paypal / Nachname / Secupa KK / Secupay Rechnung

Subshop: Rechnung ( eigen - nicht Rechnung Secupay )