Zahlart anpassen

Hallo, wir benötigen für einen Kunden eine Bezahlart, die im Prinzip wie „Rechnung“ ist, nur daß nach Bestellabschluss der Zahlungsstatus sofort auf „komplett bezahlt“ gesetzt wird. Leider finde ich nichts im Backend, wie man das einstellen kann. Geht das nur über ein Plugin wie hier beschrieben: http://wiki.shopware.com/Zahlungsplugins-f%C3%BCr-4.0-entwickeln_detail_897.html Oder gibt es eine einfachere Lösung? Wenn nicht, ich stecke bei dem oberen Link immer fest, daß er die Action beim Bestellabschluss nicht ausführt. Die Installation des Plugins im Backend erfolgt fehlerfrei.

Hallo, ich hatte mir für’s Testen eine Dummy-Zahlungsart erstellt. Als Grundlage diente dasselbe Plugin. In dem Controller habe ich alle außer der indexAction rausgeschmießen. Inhalt der indexAction: public function indexAction() { switch ($this-\>getPaymentShortName()) { case 'dummyPayment': $transactionId = $hash = time(); $paymentStatus = 12; $this-\>saveOrder($transactionId, $hash, $paymentStatus ); $basket = Shopware()-\>Modules()-\>Basket(); $basket-\>sDeleteBasket(); return $this-\>forward('finish', 'checkout', null, array('sUniqueID' =\> $hash)); //return $this-\>redirect(array('action' =\> 'gateway', 'forceSecure' =\> true)); default: return $this-\>redirect(array('controller' =\> 'checkout')); } }