Youtube Videos in den Kategorien

Hallo! Ich möchte gerne Youtube Videos in den Kategorien einbinden, Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie diese sich gleich dem Template verhalten (skalieren). Gibt es hierfür einen Trick?

Hallo,

responsive Videos (HTML5, YouTube, Vimeo) im Kategorie Listing liefert dir beispielsweise dieses Plugin (an verschiedenen Positionen im Kategorie Listing möglich): http://store.shopware.com/digi198279448924/videos-fuer-das-kategorie-listing-und-den-bild-slider-html5-youtube-vimeo.html .

Andernfalls könntest du das auch über Einkaufswelten und das entsprechende Einkaufswelten-Element „YouTube-Video“ erreichen.

Beste Grüße

Sebastian

Leider hilft mir das nicht :frowning: Um es genauer zu sagen, muss das Video über den HTML Editor eingepflegt werden, da ich es im Shop-Advisor binden willen.

Hallo,

und wo ist jetzt der Unterschied, ob du das YouTube-Video selbst über den HTML-Editor oder durch das Plugin in Frontend anzeigen lässt? Am Ende kommt doch der gleiche HTML-Code im Frontend raus - durch die individuelle CSS-Klasse kannst du bei dem Plugin das Video doch auch problemlos beispielsweise per JavaScript / jQuery ansprechen.

Alternativ müsstest du dir für den Resize-Effekt ein jQuery-Plugin bauen, dass die Breite und Höhe des Videos dynamisch berechnet und ändert.

Beste Grüße

Sebastian