Youtube Video in Artikel nicht möglich, suche Beispiel

Hallo, versuche gerade ein Youtube Video direkt in eine Artikelneschreibung einzubeinden, bekmme es aber nicht hin. Verwende Version 4.1.3 Bei dem TinyMCE-Editor fehlt mir auch der Button für die Videos. In der Mediathek habe ich extra mal ein Video geladen, der TinyMCE-Editor zeigt mir trotzdem keinen Video Button an. Verwende auch den erweiterten Modus für den Editor. Jemand eine Idee woran das liegen kann. Vielleicht hat jemand auch mal einen Beispielcode Dank im voraus heinzie

Servus, also bei mir klappt das ganz normal. Ich gehe in die Beschreibung eines Artikels und wähle dann und dort füge ich dann den Code ein, den ich bei Youtube angezeigt bekomme fürs einbetten. der hier z.B. <iframe frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/in5e6RpM0ak?rel=0" width="560" height="315" allowfullscreen=""></iframe>

2 „Gefällt mir“

Damke, die Syntax funktioniert bei mir auch. Fehlt zwar noch der Button im Editor aber das ist nicht so wichtig. Gruß heinzie

Geht das auch mit Vimeo ? Danke & LG, Annette

Hallo Anette, probier mal In so einen iframe kannst du eigentlich alles reinstecken, was du lustig bist. von http://www.google.de bis zu den Videos. Bei youtube und Co brauchst du dann halt noch den embed code. Aber so sollte es eigentlich klappen fuer dich.

1 „Gefällt mir“