ich stehe vor einem Rätsel und finde keine Lösung. Gerne möchte ich unsere Produktvideos in der Artikelbeschreibung einbinden. Hierfür verwende ich den HTML5 Video Tag mit diversen Sources für die verschiedenen Browser (größere Kompatibilität auf Endgeräten). Nachfolgend ein Beispiel, dass ich versuche einzubinden:
Leider löscht mir der Editor die einzelnen Sources immer wieder raus, weil er sie als leere Tags ansieht. Auch ein geschütztes Leerzeichen mittels hilft nicht.
Wie kann ich den HTML5 Video Tag funktionsfähig in meinen Artikelbeschreibungen einsetzen?
den normalen HTML Editor aber auch mit TinyMCE in den Artikeldetails. Ich wechsel dort auf die Quellcode-EIngabe, füge meinen Video Code ein und er löscht alles raus was er als leeren Tag identifiziert. Das ist ein unschönes Verhalten, das man von Seiten TinyMCE kennt, doch will sich mir keine Lösung erschließen. Bei leeren
kann man ein unschönes geschütztes Leereichen einbinden um die Löschung zu umgehen, doch das funktioniert bei den Sources leider nicht.
Vielen Dank für die Links. Das freiwillig zur Verfügung gestellte Plugin für die Konfigurationen scheint nicht mit 5.4.2 / 5.4.3 zu harmonieren. Jedenfalls nicht bei uns. Skin-Änderungen ja, aber alles andere ist dem Editor weiterhin ein Dorn im Auge.