XML Google export Fehlermeldung

Hello Community!

Weiß jemand von euch warum beim exportieren des XML Google exports folgende Fehlermeldung ausgespuckt wird?

Beste Grüße,

 

Matthias

 

Haben sie sich mal den Quelltext angesehen?
Was ist denn an der genannten Stelle zu sehen?

XML is teils sehr empfindlich wenn es um die Korrektheit der Daten geht.
Spontan vermute ich das z.B. der Description Text Sonderzeichen enthält welche dem rendering der XML probleme bereiten.

1 „Gefällt mir“



{$sArticle.articleID|escape}

{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:80:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu"}


{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:900:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+ öüäÖÜÄß]#iu"}

<google_product_category>Wählen Sie hier Ihre Google Produkt-Kategorie</google_product_category>

<product_type>{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}</product_type>

{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}

<image_link>{$sArticle.image|image:4}</image_link>

neu

{if $sArticle.esd}Auf Lager{elseif $sArticle.instock>0}Auf Lager{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager{else}Nicht auf Lager{/if}

{$sArticle.price|format:“number”}

{$sArticle.supplier|escape}

{$sArticle.suppliernumber|replace:”|":""}

{$sArticle.suppliernumber|escape}



DE

Standard

{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”|escape:“number”|replace:",":"."}



{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}

 

 

Das ist übrigens mein verwendetes Template

Was passiert denn wenn sie die description / long description vorrübergehend mal raus nehmen?
Gleicher Fehler?

Im Standart sieht das ganze im übrigen wohl so aus (SW 5.2.5)
 

    {$sArticle.articleID|escape}
	{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}
	{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}
	Wählen Sie hier Ihre Google Produkt-Kategorie
	{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}
	{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}
	{$sArticle.image|image:1}
	neu
	{if $sArticle.esd}bestellbar{elseif $sArticle.instock>0}bestellbar{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}bestellbar{else}nicht auf lager{/if}
	{$sArticle.price|format:"number"}
	{$sArticle.supplier|escape}
	{$sArticle.suppliernumber|replace:"|":""}
	{$sArticle.suppliernumber|escape}
	
       DE
       Standard
       {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"|escape:number}
    
  {if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}		

 

1 „Gefällt mir“

This page contains the following errors:

error on line 1415 at column 64: EntityRef: expecting ‚;‘

Below is a rendering of the page up to the first error.

 

Dann erscheint diese Fehlermeldung und ein weitaus längerer Text mit Artikeldetails. Habe auch vermutet dass es mit irgendwelchen Sonderzeichen sein dürften nur welche ist die Frage. Und warum error on line 1415 verstehe ich nicht. Es sind maximal 100-150 Zeilen in der jetzt neuen Fehlermeldung, falls überhaupt die Zeilen damit gemeint sind. Weiß da jemand mehr?

Danke!

Gruß Matthias

Wie gesagt, bitte mal den Quelltext ansehen. Rechtsklick und untersuchen bzw. Quelltext ansehen.
Dort mal schauen was sich in Zeile 1415 findet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es hat geklappt mit dem Standart-Template! Keine Fehlermeldung soweit, versuche es gleich mal bei google hochzuladen.

Ich hatte das Template von hier. http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html aus der Doku entnommen, da damals beim export.txt  Standart-Template für Google Fehlermeldungen erschienen und das Template aus der Doku hilfreich war. 

Beim XML Template hatte ich das Standart gar nicht erst ausprobiert sondern gleich aus der Doku entnommen. Vielleicht liegt es daran.

Ich melde mich nochmal aber danke soweit!

Gruß Matthias

Danke auch für den Hinweis dass die Zeilen im Quelltext gemeint sind. Wieder was gelernt!