Xentral Problem: Bestellungen die mit mollie bezahlt werden, werden nicht synchronisiert

Hallo,

wir nutzen seit kurzem den Zahlungsanbieter mollie, was soweit auch gut funktioniert. Allerdings werden die mit mollie bezahlten Bestellungen nicht zu Xentral weitergeleitet. Zahlungen mit Paypal gehen problemlos durch. Neben der Bestellung steht auch „nicht synchronisiert“ und die manuelle Synchronisation funktioniert ebenfalls nicht.

Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?

Shopware 6.3.5.2
Mollie Zahlungen 1.3.14

Also ich betreibe aktuell noch einen Shopware 5 Shop und werde zukünftig für die 6er auch mit Xentral arbeiten, aktuell befindet sich das ganze aber noch im Aufbau daher kann noch nicht soviel dazu sagen, auch Mollie nutze ich nicht. Aber soweit mir bekannt werden die Bestellungen ja nach einem bestimmten Zahlstatus nach Xentral exportiert. Setzt hier ggf. Mollie lediglich einen anderen Status welcher in der Xentral-Schnittstelle nicht hinterlegt ist?

Ansonsten einfach mal eine Ticket bei Xentral öffnen, dürfte von der Prio sogar „dringend“ sein da es den Betriebsablauf stört, dann erhält man eigentlich auch zügig eine Antwort.

Hallo trixx, danke für die schnelle Antwort! Die Bestellungen bekommen ganz normal den Zahlungsstatus „bezahlt“. Allerdings erstellt mollie noch eine ID. Wir haben leider auch keinen Zugriff auf Xentral, da es über einen Versanddienstleister läuft. Das Ticket haben sie erstellt, mal schauen was raus kommt. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe, da wir aktuell 30% exportieren und manuell weiterschicken müssen. :-/

Der manuelle Xentral sync sollte meiner Meinung nach immer gehen, egal welche Zahlungsmethode genutzt wurde.