Bestellstatus "Abgeschlossen" wechselt automatisch

Hi, der Bestellstatus wechselt bei Zahlungen mit Mollie (Kreditkarte und Sofortbanking) nach Zahlungseingang (also direkt) von “offen” in “In Bearbeitung” und gleichzeitig “Abgeschlossen”. Bei Paypal wechselt der Status nicht automatisch und so soll es auch sein (Der Zahlungstatus wechselt bei allen Zahlungsarten soweit korrekt). Hat jemand einen Anhaltspunkt, wo ich suchen muss (ist das ggf. ein Bug von Mollie?)? Ich will die Rechnung an die Abgeschlossen-Mail anhängen, daher soll sie nicht sofort nach Bestelleingang raußgehen… (keine Rechnung generiert usw., ihr wisst was ich meine :wink: )

Wenn ich das Businessevent von state_enter.order.state.completed lösche, gehen keine Emails mehr rauß, auch wenn ich bei dem wechseln des Bestellstatus den Schalter “Mail an Kunden” aktiviert lasse…ist das richtig so? gehen mails nur noch rauß wenn sie einem businessevent zugeteilt sind?

Danke vorab & einen schönen Abend

Gruß
 

 

Ja, die Business Events entscheiden, ob eine Mail rausgeht.

Klingt für mich erstmal nach einem Mollie Problem, hattest du dort schon Kontakt?

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für deine Antwort.

Nein, mache ich jetzt heute morgen.

Ich melde mich hoffentlich mit dem Fehler/Lösung, denke aber das wir Mollie runterschmeißen (zuviel Trouble).

Gruß.

@WebWizzard Also bei uns wechselt die Bestellung nur in den Status „in Bearbeitung“ und das ist im Mollie Plugin so eingestellt worden, dass dies bei bezahlten Transaktionen so sein sein, bei abgebrochenen etc. ist eingestellt, dass der Bestellstatus „Offen“ bleibt. Dass die Bestellung dann automatisch auf „abgeschlossen“ gestellt wird von Mollie, kann eigentlich nicht sein.

Hi @opalion
danke für dein Feedback, ich habe mein Feedback glatt verschwitzt.

Du hast damit recht, ich habe es erst relativ spät gesehen, wo die Einstellungen diesbezüglich sind :sleeping:
Die Einstellungen waren jedoch genauso von mollie vorausgewählt, naja nun läuft es halbwechs reibungslos :wink:
Gruß

Hallo @WebWizzard Hast du eigentlich bei Mollie dieses Problem auch?