WordPress und Shopware

Voraussetzungen: deutsche WP-Installation über kontent.de. Webseite englischsprachig. Ziel: auf einer deutschsprachigen Unterseite (eben für cust. germany, suisse, austria) sollen Produkte zum Kauf angeboten werden, die über ein Payment-System (share-it btw. moneybookers) bezahlt werden. Frage: Wie binde ich Shopware in Wordpress grundsätzlich ein? Benötige ich dazu eine extra Sub-Domain (z. B. shop.webseitenname.com) oder kann ich den Shop auch im WP-Backend editieren, Produkte integrieren und einfach über die Aktualisierungsfunktion von WP hochladen? Danke im Voraus für die Hilfe. Gruss… Bellerophon

Hallo, WP und Shopware sind nicht miteinander kompatibel, sprich, Du kannst Shopware nicht über das gewohnte WP Backend administrieren oder einbinden. Ich empfehle folgende Vorgehensweise: www.deinedomain.de/shop, einfach eine eigenständige Shopware Installation über einen zweiten Ordner anlegen: /shop Die meisten Zahlungsmöglichkeiten sind bereits in Shopware fertig vorkonfiguriert, ich verwende als Hoster “Profihost”, welcher sich u.a. auf Shopware Installationen spezialisiert hat. Viele Grüße Marc